![]() |
Aja
mir ist noch was eingefallen...
ich hab 2x 128 133er steine aber die hab ich nicht beim selben händer gekauft sie schaun auch nicht gleich aus... im mom hab ich nur einen 128er im system und jetzt läuft es auch mit 1,333 ghz 133 FSB.. also zumindest startet es mal ins windows ohne macken etc... eigentlich ganz normal... die beiden ram steine liefen mim alten TB 800 100FSB normal ich denk das die beiden bei 133FSB nicht zusammen arbeiten kann das sein ??? werd gleich mal 1,4 ghz testen wenn es mit einem stein auch läuft glaub ich fast das die beiden bei 133FSB nicht kompatibel sind.. Antwort kommt gleich :) |
so
also mit 1,333GHz und 133FSB startet er ganz normal ins Windows bei 1,4 fährt er zwar hoch ich komm zur Loginmaske doch sobald ich die wegklick freezt er...
Woran kann das liegen ?? Ich würd auf den RAM tippen aber die CPU oder MB würd ich auch nicht ausschliesen.. Im BIOS kann ich 1,4 nur über User Settings einstellen also wenn ich 133 x 10,5 einstelle kanns wirklich sein das des MB 1,4 nicht unterstützt ???? |
Produktionsfehler passieren immer wieder, aber dafür gibt es ja Garantie... Es gibt immer wieder RAMs die für 133 Mhz produziert wurden, aber nur bis ca. 120 Mhz laufen. Oder die RAM-Fälscher die teures 100 Mhz Ram einkaufen und es billiger als 133 Mhz RAM abgeben :lol: oder so...
|
also meinst ich soll mal schaun das ich einen guten 256MB 133er krieg und dann noch mal 1,4 testen ?????
|
Kann durchaus sein daß er 1.4 nicht schafft, vielleich kann das Problem ja mit einem BIOS Update behoben werden.
|
hmm hab schon neuestes Bios installiert...
ich ruf einfach morgen beim Händler an und frag der müsst des eigentlich wissen.. |
Ja, aber am besten schon beim Händler ausprobieren, schildere ihm das Problem. BIOS aber trotzdem updaten.
|
ok werd ich tun...
kann aber ein prob werden hab cpu und mb nicht beim selben händler gekauft :) |
welcher kühler ist den ideal für einen 1,4 ghz TB ???
|
Alpha: auch nicht grad billig
FOP38: a bissal laut *g* Silverado: wennst das geld dazu aufbringst oder schau mal auf www.cwsoft.at sollten auch genügend kühler haben, oder beim raisl hat auch alpha kühler |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |