WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wahnsinns Boeing 737 und 757 !!!!!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=25686)

Air Michi 18.07.2001 20:12

Echter Soundwahnsinn!!

Hallo Leute, lieber Achim,
eigentlich wollte ich Dir per E-Mail die Ohren vollschärmen, ich habe den absolut betörenden B737-200 Sound ebenfalls!
Leute, es stimmt, was Achim da sagt. Es ist der Sound schlechthin!! Bislang habe ich keinen originalgetreueren Turbinen-Sound gehört, als der der 737-200, echter JT8D-Sound, sieht man mal davon ab, daß ich glaube, eher ein JT8D-15 als das vom Autor angekündigte JT8D-9 zu hören:D :D :D :cool: :ms: Aber für alle Fans dieses Kurzstreckenklassikers. Dieser Sound ist ein ABSOLUTES MUß!! Die 12 MB lohnen sich wirklich! Paßt auch sehr gut zu DC 9-Modellen.
Bei der Gelegenheit habe ich eine Frage: Welche Aircraft mit guten moving parts (vor allem die typische 737-200 Schubumkehranklage) und eine einigermaßen realistischen air-File (nicht so wie bei der Default 737-400) könnt Ihr mir empfehlen??
Also, Leute, dreht die Boxen auf und laßt die legendären Triebwerke dröhnen (bis die Nachbarn sich beschweren :rolleyes:

C U Michi

Air Michi 18.07.2001 20:13

Bitte die dämlichen Rechtschreibefehler zu entschuldigen, ich bin restlos begeistert vom Sound! :rolleyes:

MikelSR 18.07.2001 20:33

meint ihr, ich kann den 737-200 sound auch für die 300-er Version benutzen, oder ist das dann doch eine spur zu unrealistisch????????

grüße

Mike

Schulle 18.07.2001 20:42

Hallo Jens, hallo Joachim!

Wahrscheinlich denken wir ähnlich, denn beim Durchlesen eurer Postings kann ich grundsätzlich jedem von euch zustimmen.

Am Ende bin ich natürlich mit dem Super-Panel am meisten zufrieden, gar keine Frage, schließlich "sitze" ich IN der Maschine. Ich dachte nur, dass ein schmaler Geldbeutel zumindest die 23 Märker hergeben sollte, damit eine taugliche 737 Freude bereitet. Wer Omas und Tanten anzapfen kann (ich meine bei schmalen Schülergeldbeuteln), der sollte sich einen Igel ins Portemonaie tun und warten, bis die DF737 ÄNTLICH :D da ist!!!

Den Sound werde ich mir übrigens alsbald "saugen" wie es so schön heisst. Danke für den Tip, Achim. Kann ich den dann auch in Billies 737 einbauen (hoffentlich)? Aber macht mir wegen der evtl. dämlichen Frage jetzt hier keine Szene :D.

Erwartungsvolle Dreamfleetgrüße aus EDDT von Schulle :)

holu 18.07.2001 21:08

Noch mehr Sounds

gefällig ? ;)

Hi zusammen,

wer eine Flatrate sein eigen nennt (oder aber die Kosten nicht scheut) und auf

B747
B767
DC8 und
L1011

steht, sollte sich mal folgende Site angucken :

http://www3.sppd.co.jp/fssp/top.htm

Ryuji Ozawa hat da was sehr, sehr gutes im Angebot. Ist zwar alles auf japanisch aber die links sollte man trotzdem finden können.

Achtung : bei mir macht der Internet Explorer Schwierigkeiten beim Aufruf der Site. Mit Netscape geht´s aber einwandfrei.

Falls gar nix klappt, poste ich hier die direct download links.

Michael Klamm 19.07.2001 01:04

Waaahhnsiiiinnn!!

Hallo miteinander!

ACHIM-Du bist der Entdecker des Jahres!

Hab mir den Sound der 737-200 runtergesaugt, also so was realistisches hab ich noch nicht gehört-außer am Flughafen in original!

Irre-am besten gefällt mir der Sound in der Aussenansicht, wenn man sich neben die Maschine stellt!

Da kannst du jeden PIC- oder PSS-Sound vergessen, obwohl ich die bis jetzt auch gut fand!

Ein MUSTHAVE!

Gruß Michi

p.s. der Sound wird natürlich sofort in die Dreamfleet 737 kommen, weil so gut kann der mitgelieferte ja gar nicht sein!

Joachim Giesler 19.07.2001 05:59

Hi MikelSR und Schulle!

Klar könnt ihr den sound in eure Flieger packen!!!! Das sollte in jedem Fall funktionieren!

Ob B737-200 oder B737-300/500 - seid mal ehrlich! Selbst wenn die 300er Reihe andere Triebwerke hat - wen schert´s? Ich kenne (zumindest soundtechnisch) den Unterschied nicht! Real hört man natürlich im Cockpit auch diese Art der Triebwerkgeräusche nicht!! - bis auf das "Pfeifen" der Triebwerke, welches entsteht, wenn man den Schub nachregelt - das kommt echt gut rüber! Aber was ist uns Ottonormalverbraucher-Simmern denn schon geblieben? Wenn man schon nix spürt vom Fliegen, dann wollen wir wenigstens was hören, denke ich, oder!?

Also, Ohren waschen und genießen ;) !

Gruß, Achim O.T.N.

Dav 19.07.2001 10:47

Hallo du Frühaufsteher oder Durchmacher :D

Fühlen tun wir schon ein bißchen was, zumindest herrscht mit FF dort ein Ansatz.
Ich würde sagen, die 200er-Sounds passen nicht auf die 300/400/500, dass sind doch ganz andere Triebwerke, sie sind viel leiser. Dreamfleet wird denke ich ein ganz tolles Soundpack rausbringen!
Mal ne andre Frage: Sind die B744-Sounds vom Ryuji Ozawa oder von PSS realer?

Dragon45 19.07.2001 11:40

Muss das wirklich sein?

Ganz ehrlich, toll sehen die Flieger ja wirklich aus, aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich notwendig ist, diesen Preis dafür zu bezahlen!
Es gibt soviel gute Planes, in ebenso guter Qualität für "nöppes"!
Ich würde mir das wirklich überlegen ob ich soviel Geld für einen einzelnen Flieger ausgeben würde! SimFlight und all die anderen einschlägigen Sites, geben mir einfach mehr her.

Dür mich wird der Kaufdaher nicht in Frage kommen!

Joachim Giesler 19.07.2001 14:39

Hi zusammen!

Kam gerade von der Nachtschicht nach Hause - soviel zu dieser "unchristlichen" Zeit.

@Dav:

Wenn du FFB als fühlbaren Ansatz im FS in puncto mehr Realismus akzeptierst, dann kannst du den evtl. abweichenden sound dieser Triebwerke auch getrost hinnehmen, wie ich finde, denn das, was dir FFB "in die Hand schüttelt", hat (vermute ich) auch nicht viel mit der Realität gemein - zumindest was diese Twinjets angeht. Na ja - evtl. in einer Sache doch:für den Shaker beim Stall! ;)

@Dragon45:

Hey Mann, worüber reden wir denn hier? ;) Ich denke, erstens über Geschmäcker und zweitens über die Bereitschaft, das evtl. vorhandene Geld dafür auszugeben - oder auch nicht! Das muss doch sowieso jeder für sich selber entscheiden!! Du willst es nicht, andere doch und ich vielleicht (auch nicht)! Ist ziemlich müßig da Ratschläge pro oder contra Kauf zu geben, oder!?

War aber trotzdem mal wieder nett, die unterschiedlichen Meinungen und Ansichten zu lesen!

Bis dann, Achim O.T.N.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.