![]() |
bis zur diskette bin ich noch gar nicht gekommen, ist ja immer mitten in der W-Installation gestorben. Hab jetzt den Speicher ausgetauscht, neu partitioniert und formatiert. Zum Systemdraufspielen bin ich noch nicht gekommen.
@wol: danke für das Angebot, muß erst verifizieren, ob's wirklich am Speicher liegt. |
Ich muss dazu sagen, dass ich bei dem Computer schon längere Zeit keine Neuinstallation durchgeführt hatte. Aber wenn der Speicher wirklich defekt wäre, so müsste man das doch beim laufenden Betrieb auch merken und nicht nur bei der Win-Installation.
|
Hatte mal ein VPX-Board; wenn´s einen Jumper gibt für die PCI-Bus-Freq., dann stell den auf jeden Fall auf CPU/2 statt auf 32MHz. Auch USB muß aktiviert sein, sonst Crash - bei mir damals zumindest! Und installier Windows mit sowenig Karten drin wie möglich, da hat´s bei mir plötzlich mal Schwierigkeiten gegeben.
Die ersten beiden Tips würd ich auf jeden Fall berücksichtigen, den letzten natürlich nur, wenn´s nicht der Speicher ist! Ach ja: bei mir ist er auch immer beim letzten Hochfahren der Installation hängengeblieben (allerdings freeze und kein Ausnahmefehler), ich mußte eben wie erwähnt im BIOS den USB aktivieren, dann ging´s! Bin draufgekommen durch probieren, im abgesicherten Modus ließ er sich nämlich booten. Viel Glück! :) |
Bin zwar noch immer nicht zur Installation gekommen (war lieber schwimmen ;)), aber bei mir ließ er sich nicht einmal mehr im abgesicherten Modus rauffahren. Da bekam ich auch die Fehlermeldung. Bez. der ganzen Jumper ... was meinst Du dazu, wol? Die müßten doch eh alle richtig eingestellt sein ...
|
Ich hab an den Jumpern nix geändert, hab nur das CD, Floppy und HD ausgebaut. Handbuch zum Mobo ist eh dabei, schau halt nach, ob alles stimmt. Hast du es jetzt schon mit einer anderen Festplatte versucht?
|
muß wol entlasten, die Speicher waren's nicht - es sei denn meine alten EDOs haben dasselbe Problem (wenig wahrscheinlich). Bei neuerlichem Installationsversuch gab's diesmal das Meldungsfenster: msgsrv32, danach natürlich der obligatorische Absturz.
|
o.k.
Hab's jetzt aufgegeben und auf meinem Erstrechner W98 installiert. Gab nicht das geringste Problem (die Platte war 100 % o.k.). Mysteriöserweise war eine W98-Installation auf dem Rechner einfach nicht möglich (insgesamt 6 Versuche mit unterschiedlichen Jumpern, CD-ROM, Windows-CDs, RAM etc. waren erfolglos). schöne grüsse: maier (erleichtert) |
Das würde mich aber jetzt schon interessieren, was da los ist. Wenn du willst, probieren wirs zusammen. Falls du Interesse hast, mail mich an!
|
na, bin froh daß das Häusl jetzt rennt :)
nach 6 - 8 installationen (kann mich schon nimma genau erinnern) mog i nimma. Ist aber komisch weil der Rechner jetzt einwandfrei läuft (bis jetzt jedenfalls). Interessant wär's schon, das herauszufinden, aber auszahlen würd sich's nicht ... schöne grüsse an alle: maier |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |