|  | 
| 
 Dein Mobo kenn ich nicht, aber hat es den ALi5-Chipsatz? Dann müßtest Du unbedingt den ALi-AGP-Treiber installieren, der ALi-Chip hat nämlich gerade mit nVidias Probleme! Ansonsten check mal die Prozzi-Temperatur. P.S.: Habe gerade nochmal alles durchgelesen und klingt extrem nach ALi-AGP-Treiber, der fehlt. Go get it, gibt´s auch auf der Asus-Homepage (schau beim Modell P5A (-B) auf www.asuscom.de). Was für ein Chip ist denn auf Deiner Graka drauf? Verwende übrigens besser nVidia-Referenztreiber. | 
| 
 Also nachdem Grakawechsel von TNT2 auf GF2MX + Via MVP3 Board hatte ich in 3D-Games auch andauernd Freezes. Bei mir lags an der USB Schnittstelle (vermutlich defekt). Im BIOS hab ich das USB abgestellt und seitdem hab ich keine Probleme mehr. | 
| 
 hatte ähnliches problem....... hatte ein ähnliches problem :heul: bei meinem alten rechner (K6-2/350) sobald ich ein spiel/benchwark startete stürzte mir alles ab hab dann mal das diagnoseprogramm von directx laufen lassen, und siehe da, der fehler lag an einer ungültigen .dll datei die sich nicht mit windows vertragen hatte!!! :mad: check das mal alles durch! ;) | 
| 
 @ letzten Beiträge Also, nach dem ich USB für Schwachsinn (Firewire, that´s it :p ) halte, ist es bei mir so wie so deaktiviert. Habe eingangs erwähnt, das ALLE DX-Tests einwandfrei laufen, was mich insbesonders wundert, da doch da die Graphikengine auch läuft (Der drehende DX-Würfel sieht einfach toll aus, werd mich wohl damit begnügen müssen :roflmao: ). Das AOpen arbeitet mit den VIA MVP3 Chip. Da verwende ich den aktuellsten 4in1-Treiber. An der Temp kann es wohl auch nicht liegen, da der Rechner stundenlang läuft, solage ich kein 3D-Spiel starte. Aber, wie in meinen letzten Beitrag erwähnt, werde ich ´mal wieder meine alte einbauen (Karte natürlich :) ) & dann weiter sehen (vielleicht in 3D???) | 
| 
 Da wär ich mir aber nicht so sicher mit der Temp.  Der K6-3 produziert mehr Wärme als die k6-2 Serie. Außerdem versetzt sich die CPU unter Win2k im HLT Modus, wenn man das System kaum belastet. Oder hast du schon vielleicht einige CPU-Streßtests ausgeführt?? | 
| 
 Es ist zum verzweifeln :lol: Die gute Nachricht: mit der ErazorII scheint es zu funken. Zumindest stürzte Call to PowerII über 10min lang nicht ab (länger hatte ich nicht Zeit) :heul: Die schlechte (zumindest für mich): Ich hab, wie oben erwähnt, die Karte extra für dieses System gekauf! :confused: Hat jemand einen Tip für mich, warum die Gladiac511 nicht laufen will, respektive wie ich ihr doch beibringen kann, zu funken??? :D Würd mich echt ´rausreißen... Danke im voraus | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Nur so Also bei mir hat der Test von DX auch funktioniert!!!!! Und es war die Stromversorgung! Irgendwer hat mir mal eine Auflistung der GrKa und deren Stromversorgung geposted...wenn er sich bitte meldet :D:D Wennst aud Suchen gehst....ich glaub unter V3 Problem hab ichs damals gepostet .... obwohls eine Gf2 war:confused: aber bei der V3 AGP hats auch nicht funktioniert...jetzt hab ich PCI | 
| 
 Call to PowerII ist ein 3D-Spiel Aber heute abend werde ich Black&White ausprobieren, dann werden wir ja sehen. :eek:  Muß ´mal schauen, was mein Netzteil leistet. Wer weis, wie ich in Erfahrung bringen kann, wieviel Strom die Gladiac511 frißt, bzw wieviel mein Board hergeben kann. Werde nochmals auf die HP´s schauen, kann mich aber nicht entsinnen, etwas darüber gelesen zu haben... Danke einmal an euch alle für die nette Hilfe. :) | 
| 
 Wenn solche Probleme auftreten, weißt du es ist zu wenig Strom ;) | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |