![]() |
Zitat:
bis auf des daß org lame is ned dauernd mit 100% cpu load zu fahrn ja es nutzt was |
Es nutzt was!
Auf meinem Duron-System (siehe Profil) kühlt CPUCool den Prozi auf momentan 38°C (ohne: zw. 47 und 50°C). Gruß FendiMan |
@fendiman
welche version von cpucool hast du? habe nämlich gestern eine shareware runtergladen, http://www.chip.de/downloads_updates...es_146862.html wo ich mir einbilde, die hilft auch. aber halt shareware;) ich hätte auch eine andere persönlichere emailadresse;) ;) ähem |
@ Ottwald:
Version 6.1.4 (ist meines Wissens die neueste, zu finden ist siehier ). Bezüglich Shareware: Da das Programm sehr gut ist, habe ich mir einen Freischaltcode geholt: Kostet nur ATS 216,-. Es läuft aber nicht auf dem A7V-System. Gruß FendiMan |
@fendiman
wieso meinst du. daß es nicht auf A7V läuft? meinst nur den fsb oder alle features? die temp und volt gehn! |
Bei mir nicht! Es lassen sich keine Temparaturwerte mehr auslesen und ohne die richtigen Werte geht das Programm nicht. Auch der Motherboardmonitor und Asusprobe funktionieren dann nicht mehr, solang das Programm läuft.
FSB hab ich nicht versucht (mach ich über's BIOS), Volt-anzeigen waren glaub' ich richtig. Aber wenn's bei Dir geht: Freu dich :) Gruß FendiMan |
seltsam
habe aber gerade "zufällig" einen zweiten A7V TB 1,2GHz bei mir. probiers dort auch aus. für den würd ichs nämlich brauchen, weil dieses gerät, inzwischen schon im ganzen forum bekannt, ist eine art hochofen.:mad: ASUSprobe 34°/61° im Leerlauf, d.h. ca. 56° in Wirklichkeit! geht dann rauf bis 74° !!!
auf meinem A7V TB 900 mit cpucool absolutly no probls. dort zeigt er mir jetzt mit MBmonitor 37°/49° an, dasselbe mit cpucool (mit ASUSprobe wären es 5-6° mehr!?!) |
@fendiman
bei mir läufts auf eniem A7V |
Mit der Version 6.1.4 dürfte es jetzt funktionieren (anscheinend geht die ältere Version nicht) - momentane Temp. ist 43°C.
Gruß FendiMan |
ver 6.1.8. gibts auch schon!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |