![]() |
damit hast die standarteinstellungen geladen. zb. wennst die speicherwerte zu hoch eingestellt hast und die kiste nicht mehr bootet, clear cmos machen und speicher wird wieder mit langsameren werten angesprochen==>>bootet.
|
vielleicht schaltest du das netzteil nicht ein!!
brücke mal die pins 13-14 am abgezogenen! mb-stecker(20pol). dann sollte es sich einschalten. normalerweise sollte es ohne peripherie auch einschaltbar sein,und das das board hin glaub ich nicht weil dann hättest keine 5V am switch. prüf mal das netzteil!! |
Weil ich da grad ein anderes, älteres Gigabyte-Board rumliegen hab: Meines hat einen Jumper namens "Bypass ATX Power-Switch". Wenn man den setzt, startet der Computer, ohne dass man den Startknopf dücken muss. Falls dein Board sowas hat, versuchs einmal auf die Weise.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
Nein, diesen Jumper hab ich nicht auf meinen MB, und das Netzteil funz ja mit meinem Duron perfekt. Und auch mit diesem Netzteil läuft das Board ja nicht.
Weiß jemand wie lange Gigabyte Garantie bietet? thanx |
Hatte solche Probleme desöfteren beim zusammenbauen. Teste die Teile einzeln.
Mainbord außerhalb des Compis mit Grafikkarte, RAM u. CPU aufbauen, Netzteil anschließen und mal schaun ob sich was am Monitor rührt, dann halt andere Teile (RAM)benutzen. Wenn alles funzt hat das Board vielleicht durch eine leichte Biegung einen Masseschluß mitm Gehäuse. Bye Bastet |
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem alten P2B-LS, es hat sich dann herausgestellt, daß das Netzteil zu schwach war. Stärkeres Netzteil, und alles hat funktioniert.
------------------ MfG Wolf(42)gang -------------------------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house (aber leider ist es eingestürzt) |
war bei meinem duron auch mal so.
teste mal das netzteil und den prozzi. kann sein, daß sich eins der beiden verabschiedet hat. bau den rechner mal nur im "rohformat" auf, d. h. keine soundkarte, kein cd rom... wenn er dann nicht funktioniert, dann kanns nur das brettl, rams, oder gfk sein |
glaube selber, das netzteil ist hinüber!
|
hi
Das netzteil funz sicher, hat 300 W und äuft auch mit meinem Duron@800, 3 laufwerken, und 3 pci karten stabil und Geforce stabil, und nur mitAthlonb 500 und einer alten ATI Grafik schaltet es nicht durch, auch das 2. Netzteil mit 300 W das ich hab. Ich hab den Compi schon im Rohformat aufgebaut, aber es half nichts. Das mit dem Ram tauschen probier ich nun. Das MB ist nicht verbogen, und hat auch keinen Masseschluß mit dem Gehäuse, hab ja auch schon ohne Gehäuse zusammengebaut, wie oben empfohlen, nur MB,CPU und Speicher. Werd das MB tauschen, hab noch 2 Wochen Garantie :-) thanx |
was meinst mit durchschalten?
wennst den powertaster drückst dann hast am ntadapter pin 13+14 keinen durchgang? hast du das überhaupt schon geprüft? wenns netzteil ok. ist müsste es dadurch eingeschalten werden. teste das mal ohne board! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |