WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Case selber bauen aus Plexiglas ...... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=25070)

overcooler 06.07.2001 13:31

ottwald scho jemals gsehn wie ein computerinhalt nach einem halben jahr ausschaut?
total verstaubt
übers gehäuse kannst drüberwischen, aber i glaub ned, dasst immer deinen computer aufmachst, um den staub rauszusaugen

Ottwald 06.07.2001 13:36

@overcooler
einfach alle schlitze und öffnungen abdichten., dann kommt kein staub rein und im rechner bleibt alles schön sauber und warm :lol: :lol: :D :D :hammer:

overcooler 06.07.2001 13:40

5|-||_|+ |)4 f|_|66 |_|9 |_| f|_|><0r3|) |_4|\/|3r ;)

Ottwald 06.07.2001 13:43

@overcooler
ich glaube nicht, daß du nur alle halben jahre deinen rechner aufmachst. bei dieser gelegenheit gibt es die möglichkeit einen staubsauger zur hand zu nehmen, gibts sogar eigene geräte dafür. macht deine putze oder wennst zahlst - ich! bin aus der branche (EDV-Dienstleistung, nicht Gebäudereinugung)!
habe oft genug kundengeräte bei mir, was glaubst, wie die innen ausschauen? das sind usergeräte, die ein bis zwei jahre nicht geöffnet wurden! mahlzeit!!! :eek:

Ottwald 06.07.2001 13:53

@overcooler

5|-||_|+ |)4 f|_|66 |_|9 |_| f|_|><0r3|) |_4|\/|3r

ich kenn den dialekt nicht :heul:

Manfred 06.07.2001 14:22

Optik ist geschmacksache, aber um sowas selbst zu bauen muß man Handwerklich schon sehr auf zack sein, einmal den Bohrer leicht verkanten und man hat die schönsten Haarrisse drinn und Kratzer wird man sowieso nicht vermeiden können.

overcooler 06.07.2001 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
@overcooler
ich glaube nicht, daß du nur alle halben jahre deinen rechner aufmachst. bei dieser gelegenheit gibt es die möglichkeit einen staubsauger zur hand zu nehmen, gibts sogar eigene geräte dafür. macht deine putze oder wennst zahlst - ich! bin aus der branche (EDV-Dienstleistung, nicht Gebäudereinugung)!
habe oft genug kundengeräte bei mir, was glaubst, wie die innen ausschauen? das sind usergeräte, die ein bis zwei jahre nicht geöffnet wurden! mahlzeit!!! :eek:

1) ich bin auch aus der edv branche (programmierer&sys/netzwerkadmin)
2) ich glaub du weisst ned wirklich was ich mein...
wenn das gehäuse innen so dreckig is und du dann auch noch so ein plexiglasgehäuse hast, sieht man ja den ganzen dreck

Ottwald 06.07.2001 14:42

@overcooler
hallo, du schmutzfink;)
für einen alltagsuser ist so ein plexicase ja auch sicher nicht gedacht. schon eher für ästheten, die wir doch alle in der edv-branche sind:D :D :D
in wirklichkeit gehts uns doch nur um die form und nicht um die funktionalität. wenn dem nicht so wäre, würden wir alle noch funktionierende 386er fahren. :lol:
die nasa machts ja auch so!:o

Gandalf 06.07.2001 14:53

Das mitm Staubsauger stimmt schon aber
der richtige Dreck sitzt ja in den ganzen Ritzen und Ecken und da brings ihn selbst mitm Staubsauger nicht raus. d.H. kannst alle 6 Monate den rechner komplett zerlegen und das Ding in die Badewann *gg*
werfen und gründlich putzen. Und sorry aber das ist sogar mir zuviel arbeit *gg*
Also im großen und ganzen ja ganz nett. Aber sicher nicht Alltagstauglich. Schaut vielleicht in an Showroom gut aus aber sicher nicht für "normal sterbliche" User geeignet.

NetCrow 06.07.2001 15:24

Zitat:

Original geschrieben von overcooler
ottwald scho jemals gsehn wie ein computerinhalt nach einem halben jahr ausschaut?
total verstaubt

Solange sind die Teile ja eh nicht drin - werden doch laufend ausgewechselt :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.