WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Hofer (HoT) Router (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=250630)

Netman 25.07.2019 11:18

Zitat:

Zitat von Sigi7 (Beitrag 2511924)
Danke für eure Antworten! Der riesige Unterschied zwischen Werbung (100 Mbit und mehr) und Tatsachen (1,3 Mbit) ist einfach inakzeptabel.

wenn du dieses "HoT data Unlimited" mit diesem ZTE Router hast, dann sind es max:

Downloadgeschwindigkeit bis zu 30 Mbit/s
Uploadgeschwindigkeit bis zu 6 Mbit/s

1Mbit ist aber wirklich a bisserl wenig :rolleyes:

Sigi7 28.07.2019 11:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2511930)
@Sigi, hast du den Router von Hot noch?

wenn ja, hast du schon mal versucht, den Standort des Routers zu wechseln, ob du bei einem anderen Standort im Haus einen besseren Mobil-Funk Empfang hast und dadurch eine schnellere und stabilere Verbindung zum Internet?

eine sehr groben Überblick geben die Balken, die sollten vielleicht auch auf den Router, bzw. auf der Weboberfläche des Routers zu finden sein, genauer ist die Anzeige der Signalstärke in dB, eventuell in den Einstellungen/System/Details oder so ähnlich zu finden.
Kenne den Router von Hot nicht und habe beim schnellen Suchen auch nix darüber gefunden.

vielleicht funktionert der Zugang dann besser, würde ich auf jeden Fall noch versuchen

Der Router befindet sich unmittelbar neben dem Computer an derselben Steckdose. Was ich noch bemerkt habe: Wenn ich mein (bei HoT angemeldetes) Handy als Hotspot über Mobile Daten benutze, ist Download schneller, Upload aber etwas langsamer (siehe Bilder) - Rätsel über Rätsel . . .

Mobiletester 04.08.2019 12:44

Ich denke des Rätsels Lösung heißt EMV.
Da Computer ein breitbandiges Störsprektrum aussenden, wird der Empfänger Deines Routers "zugestopft". Probiere mal den Router zwei Meter vom PC und sonstiger Störquellen wie TV, entfernt aufzustellen.

Sigi7 04.08.2019 17:02

Zitat:

Zitat von Mobiletester (Beitrag 2511943)
Ich denke des Rätsels Lösung heißt EMV.
Da Computer ein breitbandiges Störsprektrum aussenden, wird der Empfänger Deines Routers "zugestopft". Probiere mal den Router zwei Meter vom PC und sonstiger Störquellen wie TV, entfernt aufzustellen.

Das hat leider keine Verbesserung gebracht. Derzeit komme ich - egal wo der Router steht - auf 12.95 Mbps Download und 5. 95 Upload - ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen.

Sigi7 01.09.2019 13:51

Ich kann heute abschließen: Ein netter, (ausnahmsweise) erfahrener HoT-Mitarbeiter hat mir geraten, einfach den Reset-Knopf zu drücken (ich wusste nicht, dass sich der im schmalen Schlitz für die Sim-Karte versteckt) - und siehe da: Auf einmal gab's eine bessere Verbindung, allerdings noch immer weit entfernt von den Versprechungen des Anbieters. Was er nicht gesagt hat: Jedesmal, wenn die Geschwindigkeit wieder bei 1 Komma 0 ist, einfach wieder diesen Reset machen. Mache ich nun alle paar Tage und bin (halbwegs) zufrieden.

Sigi7 25.09.2019 11:01

Andere Platzierung hat nichts gebracht. Ich habe mich daran gewöhnt, dass der Empfang manchmal überidisch langsam, ein andermal über 10 bis 20 liegt. Danke für die Tipps!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.