![]() |
Danke, ich muß mit Drei klären, warum die Rechnung so hoch geworden ist seit der Firmenübernahme.
1 GB ist nicht immer gleich viel und ich weiß nicht welche Aktion am PC so unterschiedliche Zahlen und Kosten verursacht. Ich mach nichts Besonderes, mailen, surfen, wenn ich was suche, und sehr selten einmal was aus der TVthek oder Mediathek. Euch allen einen schönen Jahreswechsel und alles Gute im neuen Jahr! |
1 GB ist und bleibt immer 1 GB. Es ist nur unterschiedlich schnell aufgebraucht. Bei Dir wohl in letzter Zeit immer rascher. Was Du und Dein PC an Daten mit dem Internet austauscht können wir nicht sagen. Das reicht von den schon genannten Windows- oder Programmupdates bis hin zu einem eingefangenen Schadprogramm. Falls Du ein WLAN aufgespannt hast, ändere mal das Passwort und check ob die Verschlüsselung mindestens WPA2 ist, nur um eventuelle Mitschnorrer aus der Nachbarschaft auszuschließen...
Tu Dir selbst einen Gefallen und ändere Deinen Tarif auf ein aktuelles unlimitiertes (--> Datenvolumen) Paket. Ein GB hab ich bei meinem 5EUR Handytarif dabei, und um den Preis kann ich noch unlimitiert in Österreich telefonieren. |
Zitat:
Ich hab aktuell einen DSL Ex-Tele2-Tarif mit 40down/10up und die Datenraten werden konstant erreicht. Es ginge auch 60down, vielleicht wechsle ich. |
ach, stimmt ... da wurde ja in letzter zeit auch in österreich tatsächlich einiges auf VDSL2 aufgerüstet :rolleyes:
|
Das bietet mir Drei an:
"EasyNet M mit bis zu 20480/5120 Mbit/s ist günstiger als Ihr aktuelles Paket, EUR 4,90 . Der neue Tarif kostet Sie dann 23,00 Euro/Monat. Wir können Ihnen folgendes Angebot machen: Vertragslaufzeit 24 Monate, einmalige Kosten von EUR 25" Gälte ab 1.2., bis dahin werde ich aufpassen, nicht das Internet offen zu haben während ich mit Word arbeite. Was heißt das "EUR 4,90"? Diese Infos noch im Anhang: "Tarif Bandbreiten Download / Upload Datenvolumen Freimenge pro (Abrechnungs-) Monat Grundgebühr pro Monat inkl. USt. Servicepauschale pro Jahr (verrechnet anteilsmäßig pro Monat) Mindestvertragsdauer StartNet 10 Mbit/s / 1 Mbit/s Unlimitiert (Flat) 14,00 € 0 € 24 Monate EasyNet M 20 Mbit/s / 5 Mbit/s Unlimitiert (Flat) 23,00 € indexiert 22 € 24 Monate EasyNet L 40 Mbit/s / 10 Mbit/s Unlimitiert (Flat) 29,00 € indexiert 22 € 24 Monate EasyNet XL 60 Mbit/s / 12 Mbit/s Unlimitiert (Flat) 34,00 € indexiert 22 € 24 Monate Alle angeführten Euro-Werte verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer 1. Allgemeines • Tarife gültig bei Neuanmeldung ab 10.9.2018. • Es gelten die aktuellen AGB für Neukunden inkl. Wertsicherung/Indexierung • StartNet & EasyNet Tarife: 69 € Aktivierungsentgelt. Entfällt im Rahmen ausgewählter Aktionen. Mindestvertragsdauer 24 Monate. • Der Vertrag kann erstmals unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 1 Monat zum Ablauf der Mindestvertragsdauer, danach unter Einhaltung derselben Kündigungsfrist zum Ablauf eines jeden Kalendermonats gekündigt werden. • Zwischen Vertragsabschluss und Beginn der Abrechnungsperiode wird anteilsmäßig verrechnet. ...... 4. Einmalentgelte / Serviceentgelte Siehe Annex B. 5. Kombi-Vorteil .... Zum Zeitpunkt der Vertragsanmeldung ist eine abschließende Überprüfung der Kombi-Vorteil Voraussetzungen nicht möglich. Die Aktivierung des Vorteils erfolgt nach Prüfung der Teilnahmevoraussetzungen. Details: http://www.drei.at/kombi 6. Bandbreiten • Bei den angegebenen Geschwindigkeiten handelt es sich um die beworbene Geschwindigkeit. • Die Möglichkeit im Festnetz Netz zu surfen und die dabei erreichte Geschwindigkeit hängt von Faktoren wie Nutzungsdichte, baulichen, geographischen Gegebenheiten, netzseitiger Verfügbarkeit bzw. vom verwendeten Endgerät ab. 7. Geld-zurück-Garantie Mit der Geld-zurück-Garantie wird dem Kunden die Möglichkeit eingeräumt, unabhängig vom Fernabsatzgesetz vom Vertrag zurückzutreten.Eine Auflösung des Vertragsverhältnisses erfolgt nur Zug um Zug gegen Rückgabe der Hardware innerhalb von 14 Kalendertagen ab Kaufdatum. Die Hardware samt Verpackung muss sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden." |
Zitat:
Und was willst mit den ganzen Vertragstext? Übersichtlicher wirds dadurch nicht. Und interessieren wirds hier auch keinen. |
echt so schwer ???
23.- ist um 4,90 günstiger als dein aktueller 1GB Tarif " "T2 Complete 1 GB" 27,90, ADSL-Internet" Lg Franz |
Ja, mit einem vernünftigen Satzbau oder einem "um..." wär's klarer gewesen. Da ich den Betrag von 27,90 nicht präsent hab, mußte ich nicht gleich auf einen Preisunterschied kommen.
|
Und wie immer haben "die anderen" schuld.
|
@lowrider
wo steht was von "andere haben schuld"? Sie haben es ja auch nicht gewußt, dafür der Opa. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr. |