WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Höhere Rechnung durch Drei (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=250587)

BrittaNagel 29.12.2018 15:54

Danke, ich muß mit Drei klären, warum die Rechnung so hoch geworden ist seit der Firmenübernahme.
1 GB ist nicht immer gleich viel und ich weiß nicht welche Aktion am PC so unterschiedliche Zahlen und Kosten verursacht. Ich mach nichts Besonderes, mailen, surfen, wenn ich was suche, und sehr selten einmal was aus der TVthek oder Mediathek.
Euch allen einen schönen Jahreswechsel und alles Gute im neuen Jahr!

PowerPoldi 29.12.2018 21:50

1 GB ist und bleibt immer 1 GB. Es ist nur unterschiedlich schnell aufgebraucht. Bei Dir wohl in letzter Zeit immer rascher. Was Du und Dein PC an Daten mit dem Internet austauscht können wir nicht sagen. Das reicht von den schon genannten Windows- oder Programmupdates bis hin zu einem eingefangenen Schadprogramm. Falls Du ein WLAN aufgespannt hast, ändere mal das Passwort und check ob die Verschlüsselung mindestens WPA2 ist, nur um eventuelle Mitschnorrer aus der Nachbarschaft auszuschließen...

Tu Dir selbst einen Gefallen und ändere Deinen Tarif auf ein aktuelles unlimitiertes (--> Datenvolumen) Paket. Ein GB hab ich bei meinem 5EUR Handytarif dabei, und um den Preis kann ich noch unlimitiert in Österreich telefonieren.

FendiMan 30.12.2018 00:33

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2511590)
technisch wird ausschließlich über DSL eine höhere mögliche Datenrate aber eh kaum erreichbar sein ...

Doch.
Ich hab aktuell einen DSL Ex-Tele2-Tarif mit 40down/10up und die Datenraten werden konstant erreicht.
Es ginge auch 60down, vielleicht wechsle ich.

pc.net 30.12.2018 11:49

ach, stimmt ... da wurde ja in letzter zeit auch in österreich tatsächlich einiges auf VDSL2 aufgerüstet :rolleyes:

BrittaNagel 04.01.2019 11:26

Das bietet mir Drei an:

"EasyNet M mit bis zu 20480/5120 Mbit/s ist günstiger als Ihr aktuelles Paket, EUR 4,90 . Der neue Tarif kostet Sie dann 23,00 Euro/Monat.

Wir können Ihnen folgendes Angebot machen:

Vertragslaufzeit 24 Monate, einmalige Kosten von EUR 25"

Gälte ab 1.2., bis dahin werde ich aufpassen, nicht das Internet offen zu haben während ich mit Word arbeite. Was heißt das "EUR 4,90"?

Diese Infos noch im Anhang:
"Tarif Bandbreiten
Download / Upload
Datenvolumen
Freimenge pro
(Abrechnungs-) Monat
Grundgebühr
pro Monat
inkl. USt.
Servicepauschale
pro Jahr
(verrechnet anteilsmäßig
pro Monat)
Mindestvertragsdauer
StartNet 10 Mbit/s / 1 Mbit/s Unlimitiert (Flat) 14,00 € 0 € 24 Monate
EasyNet M 20 Mbit/s / 5 Mbit/s Unlimitiert (Flat) 23,00 €
indexiert
22 € 24 Monate

EasyNet L 40 Mbit/s / 10 Mbit/s Unlimitiert (Flat) 29,00 €
indexiert
22 € 24 Monate
EasyNet XL 60 Mbit/s / 12 Mbit/s Unlimitiert (Flat) 34,00 €
indexiert
22 € 24 Monate
Alle angeführten Euro-Werte verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer
1. Allgemeines
• Tarife gültig bei Neuanmeldung ab 10.9.2018.
• Es gelten die aktuellen AGB für Neukunden inkl. Wertsicherung/Indexierung
• StartNet & EasyNet Tarife: 69 € Aktivierungsentgelt. Entfällt im Rahmen ausgewählter Aktionen.
Mindestvertragsdauer 24 Monate.
• Der Vertrag kann erstmals unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 1 Monat zum Ablauf der
Mindestvertragsdauer, danach unter Einhaltung derselben Kündigungsfrist zum Ablauf eines jeden
Kalendermonats gekündigt werden.
• Zwischen Vertragsabschluss und Beginn der Abrechnungsperiode wird anteilsmäßig verrechnet.
......
4. Einmalentgelte / Serviceentgelte
Siehe Annex B.
5. Kombi-Vorteil
....
Zum Zeitpunkt der Vertragsanmeldung ist eine abschließende Überprüfung der Kombi-Vorteil Voraussetzungen nicht
möglich. Die Aktivierung des Vorteils erfolgt nach Prüfung der Teilnahmevoraussetzungen.
Details: http://www.drei.at/kombi
6. Bandbreiten
• Bei den angegebenen Geschwindigkeiten handelt es sich um die beworbene Geschwindigkeit.
• Die Möglichkeit im Festnetz Netz zu surfen und die dabei erreichte Geschwindigkeit hängt von Faktoren wie
Nutzungsdichte, baulichen, geographischen Gegebenheiten, netzseitiger Verfügbarkeit bzw. vom verwendeten
Endgerät ab.
7. Geld-zurück-Garantie
Mit der Geld-zurück-Garantie wird dem Kunden die Möglichkeit eingeräumt, unabhängig vom Fernabsatzgesetz vom
Vertrag zurückzutreten.Eine Auflösung des Vertragsverhältnisses erfolgt nur Zug um Zug gegen Rückgabe der
Hardware innerhalb von 14 Kalendertagen ab Kaufdatum. Die Hardware samt Verpackung muss sich in einem
wiederverkaufsfähigen Zustand befinden."

lowrider82 04.01.2019 12:19

Zitat:

Was heißt das "EUR 4,90"?
Frag denjenigen, der dir das geschrieben hat!

Und was willst mit den ganzen Vertragstext? Übersichtlicher wirds dadurch nicht. Und interessieren wirds hier auch keinen.

opa12 05.01.2019 00:51

echt so schwer ???
23.- ist um 4,90 günstiger als dein aktueller 1GB Tarif " "T2 Complete 1 GB" 27,90, ADSL-Internet"

Lg Franz

BrittaNagel 06.01.2019 14:36

Ja, mit einem vernünftigen Satzbau oder einem "um..." wär's klarer gewesen. Da ich den Betrag von 27,90 nicht präsent hab, mußte ich nicht gleich auf einen Preisunterschied kommen.

lowrider82 06.01.2019 15:09

Und wie immer haben "die anderen" schuld.

BrittaNagel 19.01.2019 17:12

@lowrider
wo steht was von "andere haben schuld"? Sie haben es ja auch nicht gewußt, dafür der Opa.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.