![]() |
VA Ordner
Hi all,
@Harry: Ich finde schon, daß ein Ordner, der alleine für das Thema VA reserviert gut ist. Zum Einem kann dort jede VA Werbung machen und zum Anderen können jene Simmer, die mit dem Gedanken spielen, eine VA zu gründen, dort ihre Fragen stellen. Und warum soll die FXP den VAs nicht die Möglichkeit bieten, ein Diskussionsforum zu haben, in dem VA-Angelegenheiten diskutiert werden? Das bringt zum Einem die VAs mehr in die Öffentlichkeit aber im Gegenzug wird auch die FXP bekannter - was es für die Macher in Zukunft leichter macht. @Dklech: Ich hab nichts gegen Werbung, hab mir die Seite auch gleich angesehen. Das Problem ist nur, daß die meisten VA-Werbungen genau in der Form sind, wie Deine "... die beste schweizer VA, die es gibt!" Das wird auf die Dauer langweilig, weil jeder immer ".. die beste.." schreibt. Viel besser wäre es, wenn du auf die Besonderheiten deiner VA hinweist oder einfach nur kurz angibst, welchen Zweck die VA verfolgt. Da ist es viel leichter für den Leser, sich ein Bild zu machen und macht wirklich neugierig auf die VA. In dem Sinne wünsche ich der Worldstar-VA einen guten Start. Und dem Forum angenehme 2 Wochen - ich mach mich auf in die Toskana :D :D |
Hei ich nochmal,
EDGM Harry tut dir ein Forum mehr weh? Wenn es dich nicht Interessiert, dann schaust du einfach nicht rein! Es wird ja auch nicht unübersichtlicher oder so! Denke das die anderen Foren froh sind dieses Thema aus ihrem Sachgebiet raus zu kriegen. Ich fänd nen eigenen Ordner nicht schlecht, so:p DKlech bei euch scheints ja richtig ab zu gehen. In euerem Forum wird ja richtig das Kriegsbeil ausgegraben (Stichwort Swissair) Da fallen ähnlich heftige Worte wie hier! Leider ist es in der "besten VA..." nicht möglich einen Forumseintrag zu machen (außer man registriert sich) geschweige denn einen Eintrag ins Gästebuch zu machen (Fatal Error...) sonst hätte ich gerne mal meine konstruktive Kritik losgeworden. Egal ihr macht schon eure Weg! Da bin ich sicher! Also viel Spaß beim Fliegen und viel Glück für den weitern Start! Allen anderen wünsche ich schöne Ferien! Frank |
Gringo
Hi an alle und besonders Gringo!
Danke erstmal, dass Du die Worldstar VA so ausgibig durchstöbert hast. Es ist tatsächlich ein Haufen schmutziger Wäsche gewaschen worden und ich finde es persönlich auch bedauerlich. Die Angelegenheit ist durch beide Seiten immer weiter hochgeschaukelt worden. Da eine VA meines Erachtens den Sinn hat, den Flügen mit dem FS etwas mehr Sinn einzuhauchen und alles ein Hobby ist, finde ich es schade, dass man sich virtuell in die Haare bekommt. Ich hätte eigentlich auch nie gedacht, dass sowas möglich ist. Es gibt tatsächlich noch einige Probleme mit der HP, aber die Verbesserungen passieren fortlaufend. Auch ist ein neues Layout in Arbeit. Zur Sache mit der Werbung: wenn ich gewusst hätte, was ich für eine Lawine lostrete, so hätte ich es mir vielleicht verkniffen. Wie gesagt, es ist nicht meine VA, aber ich wollte meinen bescheidenen Beitrag zur Publikation beisteuern. Dass man in einem Werbespot nicht die ganzen subjektiven Nachteile aufzählt, ist doch wohl klar. Wer zeigt schon in einer Schokoladen-Werbung dicke schwitzende Menschen. Das scheint der eine oder andere nicht verstanden zu haben. In diesem Sinne ....ein schönes Wochenende! Dklech Worldstar VA WS 004 Dieter Dklech |
VA - Ordner ?!
Hi zusammen,
grundsätzlich gesagt wäre ein eigener VA-Ordner gar nicht mal so schlecht um auch die "kleinen" VA´s bekannt zu machen. Stellt sich allerdings die Gegenfrage, ob sich so ein Ordner überhaupt lohnt, wo oft jeden Tag eine VA mit hochtrabenden Zielen von "jüngeren" Mitbürgern gegründet wird nur um spätestens 3 Monate später wieder offline zu gehen. Die ganze VA - Geschichte nimmt mittlerweile aus der Sicht eines potentiellen Piloten beängstigende Formen an :mad2: Den Überblick hat lang keiner mehr, die Ziele sind immer hochgesteckt (meist so hoch, daß sie ohne 24 Std Job nicht erreichbar sind) und in den Foren schlägt man sich teilweise die Köpfe ein. Mittlerweile geht das sogar soweit, daß einzelne VA´s andere in irgendwelchen Foren niedermachen, übernehmen, platthauen und darauf auch noch stolz sind. Nebenbei wird dann irgendwann festgestellt, daß eine VA richtig Arbeit kostet, trotzdem keine Piloten kommen, die Pilotenliste mit Karteileichen ("Onkel Otto von nebenan") gefüllt werden muß und das Repaint einer "geklauten" FFG Kiste auch nicht so prall aussieht. Konsequenz ? Beim ersten Sonnestrahl ist das Ding wieder offline. Bei einem eigenen VA Ordner würde ich nur eines sicher annehmen : Stunk ohne Ende denn so gut wie jede Va ist ja sowieso die beste ! Ach so : Wir betreiben auch eine ! Online seit 01/1997, klein (bleibt auch klein) und mit dem Anspruch, einfach nur Spaß am realistischen Fliegen zu haben. Nur mal so als Werbung ;) |
Hi Holu!
Hi!
Ich hab selbstverständlich gleich mal einen Blick auf Eure HP geworfen, weil der Name "lockheed" bei mir gleich ein Funkeln in die Augen zaubert, genau so wie die drei Ziffern "727". Ich weiss nicht warum, aber irgendwie finde ich die dreistrahligen Flugzeuge charismatischer als die "Geraden". Find ich gut. Ich werde mir mal eine herunterladen und mal einen kleinen NPF durchführen. Dklech |
Auweia .. voll überrascht
Hi,
nach ner´ gemütlichen runde "Command&Conquer" (Jau .. es gibt auch noch was anders als den FS :) ) hatte ich eigentlich mit einer "bösen" Antwort gerechnet. Jetzt, da die nicht gekommen ist, bin ich positiv überrascht. Jau .. also zur Lockheed L1011 sollte ich wohl mittlerweile das best gefüllteste Archiv in Europa haben. Hier stapelt sich zu dieser Kiste alles, was irgendwie zu kaufen oder sonstwie abzustauben ist und /oder war und die Sammelei hört noch lange nicht auf. Im Lockheed L1011 Ordner findest Du unter "Download / Info" eine ganze Masse an Manuals und Info´s zu dieser Kiste. Ohne übertreiben zu wollen, denke ich mal, daß es das in dieser Form nirgendwo anders geben sollte. Wenn es also irgendeine Frage zur L1011 geben sollte, bin ich mir fast sicher, daß ich die beantworten kann. Frag ruhig .. evtl auch per Mail, weil das Thema nicht so richtig in diesen Ordner passt. Have fun .. |
Hallo DKlech
Die beste schweizer VA ? Wer sagt das ? Wohl nur ihr selbst. Ich habe lange nichts gesagt aber nun reichts. Ihr beklagt euch immer über die gewaschene schmutzige Wäsche. Kein Wunder, bei der arroganten Art, die bestimmte Leute von euch an den Tag legen. Sowas habe ich noch nie erlebt und ich denke, dass ihr so nicht viele Freunde finden werdet. Ich werde hier nicht mehr antworten, dazu wollen wir dieses Forum nicht missbrauchen. Wenn ihr also Probleme habt oder glaubt euch irgendiwe rechtfertigen zu müssen dann mailt mir direkt. Wilko airman@datacomm.ch |
Hi Holu!
Ich hab fürs erste die Versionen L1011-200F und -500 getestet. Sehr schöne Flugzeuge, wenn auch etwas behäbig beim TO! Ich habe tatsächlich eine Frage: wo sind im wirklichen Leben noch Maschinen im Einsatz? Danke für die Antwort Gruss Dklech |
Hi zusammen!
Also, ich find es schon ziemlich befremdend, wie hier mit Neueinsteigern umgegangen wird!! Das kenne ich aus der Vergangenheit des FXP-Forums aber noch ganz anders!!!
Was hat Dklech denn Übles getan? Ist es wirklich so schlimm, hier im Forum "seine" VA anzupreisen? "Die beste VA der Welt" war sicherlich ein individuelles Gefühl in der Beschreibung von Dklech! Er findet´s halt so - ist doch nicht weiter wild! @Andy Delta 1: Bei deiner Antwort auf sein Posting bekam ich unweigerlich das Gefühl, in einer kleinen Stadt im Wilden Westen gelandet zu sein - nach dem Motto: " Das wird hier aber nicht gerne gesehen - Fremder"! Wieso denn nicht?? Und dass sein Posting in einer "falschen Rubrik" gelandet ist, das ist doch bei weitem nichts Neues mehr hier. Da sch... doch sowieso fast jeder drauf, bis auf wenige Ausnahmen - zu denen ich auch mal zählte, bis mir verschiedene Leute deutlich machten, dass meine Hinweise ihnen auf den "Sender" gehen! Also, was soll´s! Dass Dklech ein wenig patzig wurde, beruht doch einzig und allein darauf, dass er so "freundlich" empfangen wurde. Da haben wir hier ja schon ganz andere "Klopper" erlebt! Nehmen wir jetzt noch an, dass er vielleicht noch Schüler ist und noch nicht zu den Gesetzen gehört, hat er sich gar nicht so verkehrt benommen, wie ihm das hier einige ankreiden. Und der Ton, der angeblich in dem Forum seiner Airline herrscht, hat hier auch schon seit längerem seinen Einzug erhalten - also so weit sind wir da gar nicht von entfernt. Aber auch das ist normal, wie ich finde, denn man hat´s nun mal mit Menschen zu tun, und die sind allesamt recht verschieden und eben oft auch nicht. Ja, auch ich habe meinerzeit gegen den einen oder anderen gewettert - aber ich habe auch dazugelernt, dass wir alle viel zu verschieden sind, als das hier alles auf Dauer glattlaufen könnte. Virtuelle Airlines - ist das irgendeine Seuche, vor denen man möglichst Abstand halten sollte? Finde ich überhaupt nicht! Eine eigene Rubrik fände ich auch nicht schlecht. Aus einer Minderheit wird nicht selten eine Mehrheit. Achim O.T.N. |
Hallo!
Vielen Dank Joachim für Deine Intervention. Ich kann nur sagen, dass der Forumbereich durchaus bewusst von mir ausgewählt wurde, da in dieser Kategorie die höchste "Einschaltquote" vorliegt. Ausserdem kann die Kategorie auch nicht wirklich falsch gewesen sein, weil ansonsten hätte ich nicht so viele Antworten erhalten. Trotzdem, hat Spass gemacht mit Euch...und Joachim es schmeichelt mir ja ausdrücklich, dass ich zumindest hier noch einen solch jugendlichen Eindruck hinterlassen habe, aber aus dem Schulalter bin ich schon ein paar Jahre raus! Gruss Dieter Dklech@web.de |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |