![]() |
mach bitte mal einen screenshot von deiner aktuellen desktop-darstellung ...
|
Ich hatte den ganzen Vormittag keine Internetverbindung und auch jetzt geht der Seitenaufbau sehr langsam, öfter "Seiten können nicht geöffnet werden", lange Reaktionszeit auf Eingaben und scrollen dauert....
Die Idee, Verknüpfungen für den neuen, unerwünschten Desktop zu machen, war Unsinn. Alle Verknüpfungen kamen als (2) auf den alten Desktop, den man beim Hoch- und Runterfahren immer kurz sieht. Er ist jetzt voll zugepflastert. Ich hoffe, das hochgeladene Bild ist hier sichtbar. Ich beschreibe den aktuellen Zustand: blauer Schirm mit dem üblichen perspektivem Window. Links senkrecht kleine Symbole für Erweitern, angeheftete Kacheln (dieses Feld ist aktiv), Alle Apps, Benutzer, Explorer, Einstellungen, Ein/aus. Jetzt kleinere Felder für MS edge, Explorer, MS Word Starter und Bilder. Darüber www.google.at bzw ein Adressfeld, aber es ist nicht benutzbar. In der jetzt 2,5cm breiten Taskleiste, von links waagrecht Start, Zurück, Windows durchsuchen, Taskansicht. Dann 2 senkrechte Reihen mit Icons für MS Edge, Explorer,Firefox, Toshiba, Zeit, Media Player, Word Starter, Google Chrome. In der Mitte der Taskleiste ein Feld "Desktop" mit einigen Icons und einer zu öffnenden Liste aller Programme, die auf dem alten Desktop waren/sind (hier habe ich die Verknüpfungen erstellt). Dann weiter wieder waagrecht Mailcheck, GMX Suche, Energieanzeige, Internetzugriff, Lautsprecher, Bildschirmtastatur, Uhr/Tag/Datum, Benachrichtigungen. Ich möchte einfach nur meinen alten Desktop wieder haben, der noch im Untergrund herumschwimmt. |
Und wieso sieht man da jetzt das hochgeladene Bild nicht?
Gerade gemerkt: was jetzt in der Taskleiste fehlt ist die Fläche für das Auswerfen von USB-Stick bzw Speicherkarte |
Screenshot machen, die Datei auf dem PC speichern, einen Bilderdienst (z.B.: http://666kb.com/) aufrufen und das Bild hochladen.
Dann den Link im Kästchen von 666kb kopieren, den Icon "Grafik einfügen" (zweiter von rechts) im Antwortfenster anklicken und dort den Link einfügen, fertig. Du solltest bzgl. Desktop vielleicht mal einen Erfahrenen dran lassen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Du solltest dir angewöhnen: wenn du was umstellst, merk es dir auch, damit du beim nächsten Mal Einschalten nicht überrascht bist. Manche Einstellungen machen sich nicht sofort, sondern erst nach dem nächsten Neustart bemerkbar. Es klingt aber danach, als ob du die Tablet-Ansicht von Win10 aktiviert hast. Solange du sonst nicht umgestellt hast, genügt ein einfacher Klick auf das Startsymbol und der herkömmliche Desktop ist wieder da. |
@Fendiman
Ich habe ABSOLUT NICHTS "umgestellt" oder "aktiviert". Von einem Hochfahren zum anderen war der Desktop anders. Manches hab ich eh schon gelöscht, wozu waren da Icons von Spielen, eine Bildbearbeitung und Wetten. Ich brauch sowas nicht. Beim Linksklick auf das Startsymbol passiert nichts. Rechts öffnet sich das große Menü, da paßt aber nichts, habe alles schon ausprobiert. Wenn sich da von selbst eine Tablet-Ansicht aktiviert hat, wie kann man das rückgängig machen? @Christoph Warum muß das so umständlich sein? Ich hatte den neuen Desktop fotografiert und das Bild über "Anhänge" (oben 5. von links) hochgeladen, aber es ist nicht gekommen. "Graphik einfügen" ist bei mir 5. von rechts. Ich versuche es damit.... ....da muß man eine URL zu einer Graphik eingeben, also doch das beschriebene Gschisti-Gschasti. Ich habe noch nie einen Screenshot gemacht. Dafür habe ich heute aber keine Zeit mehr, habe seit 8 Uhr fast ununterbrochen im Garten gearbeitet. In anderen Foren lade ich doch auch ohne Probleme Bilder hoch. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! |
zu 99% ists der User,aber versuch mal
Zitat:
Ist zwar schon älteres Thema."VON SELBER" bedeutet meist,der User hat unbewußt/bewußt was getan und kann sich eben nicht dran erinnern.;) Ich würd mal mit Mbam von de.malwarebytes.com den Pc zur Sicherheit auf Schadsoftware prüfen.Downloadlink auf Seite links unten. Unter "Support (oben rechts) gibts Handbuch auf deutsch,wobei es so wie installiert schon richtig läuft. Hier noch ein nützlicher Link:Windows-10-das-startmenue-anpassen Sollte das Problem lösen. Ganz nebenbei:"Grafik einfügen" ist beim Zitieren das 5.Icon von rechts,beim direkt antworten, das 2.Icon von rechts-ändert sich also....das übersieht man leicht:rolleyes: Und man kann Anhänge hier direkt hochladen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhänge hier direkt hochladen:Entweder rechts auf "Erweitert" klicken od.ev runterscrollen,dann auf "Anhänge verwalten"
Im neuen Fenster dann Grafik auswählen etc. - FERTIG |
Wenn ich wie üblich normal runterfahre und am nächsten Tag normal hoch - und alles ist anders, gehe ich davon aus, daß iICH nicht schuld bin und weder bewußt noch unbewußt etwas verstellt habe. Ich habe ein gutes Gedächtnis und verstelle nichts, weil ich mich nichts traue.
Zur Zeit erscheint immer noch ganz kurz der alte Desktop (der jetzt mehr Icons hat, s.o.) sowohl beim Runter- als auch beim Hochfahren. Ein blitzschnelles Dazwischenklicken in der Hoffnung mit rechts in das Kontextmenü mit Aktualisieren usw zu kommen, hat nicht funktioniert. Deine Tips werde ich am Wochenende ausprobieren, bisher haben weder die obigen Links noch alles, was ich am Gerät selbst gefunden habe, etwas genutzt. Es nervt halt nur, weil ich nichts mehr praktisch anklicken kann und alles nur langwierig über die viel zu breite Taskleiste geht. Dauert alles endlos. Danke und alles Gute! |
Nerv ned rum! Poste einen Screenshot!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |