WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   iPhone ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=248698)

J@ck 14.10.2016 16:08

Streng genommen ist das Thema immer heiß :rolleyes:

lowrider82 14.10.2016 16:56

Wart nur ab. Da wird schon noch Werbung kommen. So allgemein wie die Antworten gehalten sind. Und Iphone ist schon lange nicht mehr heiß, da die Innovationen mitn Jobs begraben wurden. Schaffen es ja nicht mal einen haltbaren Homebutton zu bauen. Dafür gibts jetzt eine Touchfläche, welche mit normalen Handschuhen nicht funktioniert. Aber teuer sinds weiterhin. Da bleiben sie sich treu.

FritzS 14.10.2016 19:06

Zitat:

Zitat von NathalieB (Beitrag 2507172)
Hey,

ich bin absoluter Apple Fan und kann dir ein Iphone nur empfehlen ;). Arbeiten tu ich auch nur noch mit meinem Mac, seit ich vor einigen Jahren mal einen ausprobiert habe.

Liebe Grüße

Auch nachdem?

11. Oktober 2016, 22:19 Uhr
Sammelklage gegen Apple
iPhone-6-Seuche verärgert Tausende Kunden
http://www.sueddeutsche.de/digital/s...nden-1.3199925
.

lowrider82 14.10.2016 19:46

Gibts ja auch beim Mitbewerb und auch schon vor dem ersten Iphone (Motorola Razr fällt mir da ein). Und seit dem Bendgate gehört das Verbiegen zu so manchem Produkttest.

FendiMan 14.10.2016 20:27

Zitat:

Zitat von lowrider82 (Beitrag 2507177)
Wart nur ab. Da wird schon noch Werbung kommen. So allgemein wie die Antworten gehalten sind.

Genau.
Spammer mit Anlauf. :D

meister_glanz 04.02.2017 20:28

Zitat:

Und Iphone ist schon lange nicht mehr heiß, da die Innovationen mitn Jobs begraben wurden.
Mich haben die letzten Modelle auch nicht überzeugt, mich schreckt vor allem die Akkulaufzeit. Und, das muss ich auch ehrlich sagen, auch der Preis. Ich bin bereit für gute technische Geräte auch mal Geld in die Hand zu nehmen, aber der Preis von dem jeweils aktuellen und dem vorigen Eierphone ist ja ehrlich ein Phantasiepreis.

lowrider82 04.02.2017 21:49

Die Topmodelle im Androidsektor sind auch nicht günstiger. Und technisch sind die Iphones nachwievor top! Der SoC gehört noch immer zum effizientestem (klar durch das optimierte BS) was es am Markt gibt.

Was ich meinte: Apple schwimmt auch nur mehr mit. Jede Präsentation ist nur noch ein "haben wir jetzt (auch)".

UKING 25.02.2017 18:00

Ich vermute mal, auch wenn Steve Jobs heute noch leben würde, hätte Apple 10 Jahre nach Einführung des Ur-iPhones ein Problem: Man kann einfach nicht alle paar Jahre den Markt revolutionieren! Allerdings hätten wir unter Jobs heute weniger unausgereifte Software; der Kunde würde nicht dermaßen zum Betatester mutieren...
Heute ist der Konzern auf dem Weg, beliebig zu werden. Die Produkte gehören zwar noch immer zu den besten, sind aber immer weniger ihren Preis auch wirklich wert. Ohne wirkliche Innovationen lassen sich horrende Mehrkosten irgendwann nicht mehr rechtfertigen. Beobachten wir, wie der Markt in Zukunft darauf reagiert...

Zum Thema Akkulaufzeit: Offensichtlich honoriert der Kunde immer dünner werdende Geräte (Designvorteil) mehr, als etwas dickere Smartphones (Akkus), die entsprechend länger durchhalten. Müsste man nur 2x die Woche laden, würde man das bestimmt eher vergessen und hätte öfter einen leeren Akku als wenn man täglich lädt, so wie man früher die Uhr aufzog.:-)

Noobia 02.05.2017 10:58

Man könnte den Akku aber auch wieder zum Herausnehmen machen.
Dann hätte man das Problem gelöst, jeder der will kauft sich dann einen Zweiten, was wieder Einnahmen bringt, und dann muss man das Smartphone nicht am Ladekabel angeschlossen lassen.
Das wäre dann wieder eine Revolution und etwas womit man sich von den meisten anderen Konkurrenten abhebt.

meister_glanz 05.05.2017 21:57

Zitat:

Die Topmodelle im Androidsektor sind auch nicht günstiger. Und technisch sind die Iphones nachwievor top!
Zumindest nur unwesentlich, stimmt. Und nachdem mein heißgeliebtes WindowsPhone zumindest was die Software angeht zunehmend ins Gras beißt (Updates gibt's für mein Modell schon länger nicht mehr), durfte heute ein generalüberholtes EierPhone SE bei mir einziehen. Den Neupreis zu zahlen, dazu konnte ich mich dann doch nicht überwinden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.