Satan_666 |
19.11.2015 07:54 |
Zitat:
Zitat von FendiMan
(Beitrag 2505110)
Warum direkt in der Kamera löschen?
|
Warum nur wird immer wieder das Tun Anderer in Frage gestellt? Ich kenne eine Menge Leute, die den ganzen Tag mit einer DSLR rumlaufen, und dann bei Kaffee und Kuchen die Speicherkarte durchschauen und jene Bilder, die schon am Kameradisplay als misslungen erkannt werden, kurzerhand löschen. Was nicht auf der Speicherkarte ist, braucht auch nicht auf den PC übertragen zu werden. Und die Zeit lässt sich ja gut nützen.
Zitat:
Zitat von FendiMan
(Beitrag 2505110)
Sowas mach ich immer am PC, dort kann man viel besser Entscheiden, ob man ein Foto behalten will oder nicht - bei den heutigen Speichergrössen ist das auch kein Problem.
|
Bei manchen Bildern kann man sehr wohl schon am Display entscheiden, dass es nichts geworden ist. Warum dann das Bild bis nach Hause schleppen, auf den PC übertragen und erst dort löschen? Das hat doch nichts damit zu tun, dass man gleich JEDES Bild direkt an der Kamera beurteilt. Wenn ich irrtümlich darauf vergessen habe, die ISO-Zahl hochzudrehen, weil ich sonst keine kurze Belichtungszeit bekomme, dann merke ich das ja kurz nachdem ich den Auslöser drücke - und damit ist das Bild heillos verwackelt. Warum soll es jetzt falsch sein, das gerade gemachte Bild zu löschen?
Zitat:
Zitat von FendiMan
(Beitrag 2505110)
Und bei solchen Lösch-Aktionen sollte man immer das Hirn einschalten.
|
Warum muss man Menschen beleidigen, die man nicht mal persönlich kennt? Bist Du frei von Fehlern? Ist Dir noch nie ein Lapsus passiert und Du dann inständig gehofft hast, dass man Dir hinterher noch helfen kann? Oh Mann, was ist das mittlerweile für ein agressiver Haufen geworden in diesem Forum!
:motz:
|