WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Würdet ihr von Win7 auf Win10 updaten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=248536)

lowrider82 03.08.2015 23:04

Danke. Nicht viel neues dabei. Und Cloud-Dienste nutze ich eh nicht.

BrittaNagel 08.08.2015 15:37

Zitat:

Zitat von Hawi (Beitrag 2503822)
Bitte sehr.
Hier findest du eine Auflistung, was so bedenklich ist.

@ Hawi
Wo?

lowrider82 08.08.2015 15:49

Draufklicken, und das Bild lesen. Da ist alles zusammengefügt.

grizzly 24.08.2015 09:32

Meine Erfahrungen bisher. Auf 2 Laptops installiert. Heute ging auf einem Laptop kein Sound mehr beim Streamen und bei DVD's. Kurzerhand Treiber aus der Systemsteuerung geschmissen und ein Neustart - Problem behoben.

Nach Update auf den Adobe Reader DC ging nix mehr (ich meine den Reader), 2 Wochen später den Reader bei "Chip" gezogen und er funzte, Ursache ?

Was ziemlich nervt auf beiden Laptops und vorher bei Win7 nicht war, der Bildschirm wird öfters schwarz bei div. Aktionen und am meisten nervt mich auf beiden Laptops dass die nicht runterfahren wenn man den Deckel gleich schließt, das war bei Win7 nicht. Kann mich nicht daran gewöhnen und wenn ich dann Stunden später anschalten will muß erst runtergefahren werden ...

Und naja, 3 Mausklicks zum Runterfahren ist schon nervig, viell. gibts ja wo ein Script oder sowas :hammer:

Don Manuel 24.08.2015 10:54

How to Shut Down Windows 8 or Windows 8.1 In Just One Click

shutdown /s /t 0

FendiMan 24.08.2015 11:29

Ergänzung:
Neustart: %windir%\system32\shutdown.exe /r /f /t 00
Abmelden: %windir%\system32\shutdown.exe /l

grizzly 24.08.2015 13:58

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2503985)

Danke, funzt schon!

Anfangs hab ich die Leerzeichen nicht oder besser falsch gesetzt, da flackerte dann nur ein Fenster ...
also es ist eines nach "shutdown" dann nach "s" und noch eines zwischen "t" und "0" wenn's jemandem hilft :-)

pc.net 24.08.2015 14:42

Für mich bleibt derzeit "Windows 7" noch das beste Windows aller Zeiten. Win10 muss aus meiner Sicht noch etwas beim Kunden reifen. Diesmal aber nicht bei mir.

Mit der geänderten GUI und den zw. "Einstellungen" und Systemsteuerung verstreuten Einstellungsmöglichkeiten hätte ich mich ja noch arrangieren können, trotzdem mußte Win10 wieder von meinem Notebook runter. Hauptgrund: Die mangelnde Treiberunterstützung für "umschaltbare Grafiken". Dadurch verringert sich die Akkulaufzeit von rd. 8 auf 1,5 Stunden ...

mankra 25.08.2015 11:20

Warum der Streß?
Was fehlt Euch bei der bisherigen W-Version?

Ich bin seit jeher gut damit gefahren, frühestens nach einem Jahr auf das neue W umzusteigen.
Bis dahin sind die meisten Fehler behoben, Treiber und Software angepaßt und wahrscheinlich AntiSpy liefert die wichtigsten Einstellungen.

Ich seh es inzwischen sogar so entspannt, frei nach dem Moto: Never Change a Running System, und installiere eine neue Version nur auf einem neuen PC.

Bei W10 stört mich noch, daß es laufende Sytemupdates (nicht nur Sicherheitsupdates) statt großen Versionssprüngen, geben soll. Um alle Treiber und Software dies immer klaglos mitmachen muss sich auch erst zeigen.

Don Manuel 25.08.2015 11:43

Eine nette Neuerung seit Windows 8 ist jedenfalls, dass man isos direkt im Explorer über Kontextmenü mounten kann. Das war bisher nur mit 3rd party tools möglich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.