![]() |
@lowrider
Hab ich, steht ganz oben, aber ohne beweglichen Cursor konnte ich von dort aus nicht einmal runterfahren oder neu starten. |
Wo steht das? Und auswählen kann mit TAB und/oder Pfeiltasten. Windows lässt sich ohne Maus bedienen.
Wenn es eine USB-Tastatur ist, kann man mal einen Defekt dort ausschließen. Unbedingt mal eine normale USB-Maus mit Kabel ausprobieren bzw. die nicht funktionierende am Netbook oder einem anderen PC probieren. Die Funkmaus hatte frische Batterien und wurde mit dem Empfänger auch gekoppelt? |
Heute also am PC:
Am PC hängt jetzt eine alte Kabel-Maus. Im Gegensatz zum letzten Mal funktioniert sie und ich konnte alle Arbeiten heute durchführen, mehr schlecht als recht, weil es damals einen Grund hatte, daß ich sie ersetzt habe. Die bisher dort verwendete USB-Maus funktioniert nicht an einem alten PC, kein Lämpchen, keine Aktion, ich gehe davon aus, daß sie einfach kaputt ist. Die Funkmaus hatte frische Batterien und wurde mit dem Empfänger auch gekoppelt? Ein noch unbenutztes, vor etwas einem Jahr gekauft mit einer ganz frischen Batterie. Heute konnte ich die kleine CD einlegen und die Gebrauchsanweisung lesen. Den Mini-USB-Stick steckte ich vorn an den PC. Kurz die Anzeige, daß die Hardware erkannt wurde. Ich probiere die Funkmaus aus. Der Cursor ist sehr fahrig und schwer zu positionieren (allerdings ist die alte Maus noch hinten angesteckt). Ich soll die Eigenschaften der Maus über die Systemsteuerung anpassen, dazu hatte ich keine Zeit mehr. Den USB-Stecker soll man nach Gebrauch in das Batterie-Fach in die Maus stecken. Muß man das wirklich, ich würde ihn gern hinten am Gerät stecken lassen. Die Funkmaus wird am alten PC getestet (weil der gerade mauslos ist). Es öffnet sich ein Installationsassi, findet und installiert einen Treiber (hier gibt es kein Internet!), meldet dann aber "Digitale Software nicht gefunden, - funktioniert hier also nicht. PS könnt ihr mein "Benutzerbild" sehen. Ich glaube seit AdBlock sehe ich es nicht mehr. |
Wenn die Bewegungen der Funkmaus nicht ordentlich am Bildschirm angezeigt werden, gibts vermutlich Störfrequenzen.
Kauf dir doch einfach eine Kabelmaus. Selbst die billigsten Microsoftmäuse sind problemloser als der Funkschrott. Und welches Windows ist am alten PC? |
Zitat:
|
Kein Benutzerbild hier und das schon lange und ohne Blocker.
|
Ich hab mir mittlerweile eine neue USB-Maus gekauft und sie beim alten PC ausprobiert (Windows 2000 Professional). Zwar kam wieder die Meldung, daß es keine MS-Signatur gäbe, aber sie funktioniert wenigstens. Merkwürdigerweise sehr fahrig, das nervt.
|
Ernsthaft? Win2000 und du wunderst dich über Probleme mit Treibern?
|
Die Treiber wurden immer gefunden, nur die Signatur nicht.
|
Da schriebst du bei der Funkmaus was anderes.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |