WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Mini-TV (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=248022)

BrittaNagel 21.10.2014 21:01

Bitte Britta gib an, welchen Ort du meinst, wenn du von bestimmten Gegebenheiten schreibst. Denn du kannst von zuhause oder Garten schreiben. Das kann man aus deinem Text leider nicht erkennen.

??? Ich dachte, ich hab mich klar ausgedrückt, Garten= beim Hanuschkrankenhaus. alle Fehler-Beschreibungen betreffen den Garten, denn zu Hause ist alles ok.

lowrider82 21.10.2014 21:25

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2499643)
Sendersuchlauf nur zu Hause, aber die Kanalnummern wurden alle gleich angezeigt und die paar Sender, die funktionierten, waren ja vorhanden.
Da wir etwas höher gelegen sind, haben wir freie Sicht zum Himmelhof, sind nicht einmal Häuser dazwischen.
Aber warum z.B. ATV 2 und ATV nicht?

z.B.:"Wir". Wo jetzt? Wo befindet sich die freie Sicht? Daß es im Garten nicht funktioniert war schon klar.

BrittaNagel 22.10.2014 23:17

Alle Fehler-Beschreibungen betreffen natürlich nur den Garten = Hanuschkrankenhaus, "höhere Lage" bzw freie Sicht zum Himmelhof....
Warum sollte ich über die "freie Sicht" zu Hause berichten? Zu Haus (verbautes Gebiet) sehen wir auf den Kahlenberg.
Heute habe ich das Gerät ins Büro mitgenommen, auch verbautes Gebiet, 3 Stationen von zu Haus entfernt: auch da bekam ich nur die 3 Sender, die im Garten vorhanden waren.
Kann es damit zusammenhängen, daß ich zu Hause A1 habe????

FendiMan 23.10.2014 01:56

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2499700)

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :rolleyes:
Was soll A1 mit DVB-T zu tun haben?

Mach an den Orten, wo es nicht funktioniert einen Sendersuchlauf, wenn es trotzdem nicht geht - verwende den TV nur dort, wo er funktioniert.

lowrider82 23.10.2014 06:45

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2499700)
Warum sollte ich über die "freie Sicht" zu Hause berichten?

Weil es zuhause funktioniert? Und es stand nirgends, daß dies auf den Garten bezogen wäre.

Zitat:

:eek:

Warum ist es so schwer an mehreren Orten einen Sendersuchlauf durchzuführen?

Satan_666 23.10.2014 09:47

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2499604)
Ich habe kürzlich einen vor vielen Jahren gekauften DVB-T Mini-Fernseher wiedergefunden.

Ich tu mir beim Verstehen Deiner Worte auch ziemlich schwer. Aber kann es sein, dass sich der Fernseher vorm 'Wiederfinden' gedrückt hat? Soll heißen: kann es sein, dass der Fernseher absichtlich weggelegt wurde, weil er schon damals so rumgezickt hat, als er noch 'neu' war? Ist wohl nicht die hochwertigste Hardware verbaut in dem Ding.

Christoph 23.10.2014 09:56

Daran dachte ich auch schon, es könnte z.B. der Tuner nicht mehr ganz "taufrisch" sein.

BrittaNagel 24.10.2014 15:27

@FendiMan
natürlich, aber das ist der einzige Unterschied. Und man weiß ja nie, was da alles an Fremdstrahlen herumschwirrt.
Zu Haus brauche ich kein 3. Gerät, war ja zum Mitnehmen gedacht. Aber den Sendersuchlauf probiere ich noch aus.
@Satan
Nein, er wurde damals nur nicht gebraucht, weil wir im Garten einen normalen Portable hatten. Damals waren es aber weniger Sender.

FendiMan 24.10.2014 19:10

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2499727)
Und man weiß ja nie, was da alles an Fremdstrahlen herumschwirrt.

Dann würde ich einen Aluhut empfehlen... :rolleyes:

zonediver 24.10.2014 19:44

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2499730)
Dann würde ich einen Aluhut empfehlen... :rolleyes:

Das dachte ich auch gerade...
Is dieser Tread überhaupt ernst gemeint? Hört sich noch Tuvoc an :lol:
Alleine die "Vermischung" von A1 und DVB-T is ja umwerfend - so dumm kann ja niemand sein bitte :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.