Satan_666 |
10.10.2014 23:39 |
Zuerst: Von der Teufel-Homepage:
Zitat:
8 Wochen Probehören und bis zu 12 Jahre Garantie
Großartiger Klang in Stereo oder Surround lässt sich am besten in vertrauter Umgebung genießen. Lautsprecher kaufen bei Teufel heißt darum: in Ruhe online aussuchen und anschließend 8 Wochen lang zu Hause Probehören. Neben der gesetzlichen Garantieleistung von zwei Jahren für alle Produkte werden insgesamt 12 Jahre Garantie auf alle Gehäuse, Chassis und Frequenzweichen von Lautsprecherboxen gewährt. Alle Fragen rund um Produkte, zu technischen Details und zur Installation sowie zum Einkauf im Online-Shop beantwortet das Serviceteam täglich telefonisch oder per E-Mail.
|
Sprich: Du kaufst direkt beim Hersteller, weswegen auch kein Zwischenhändler bezahlt werden muss. Und Du kannst das Zeug 8 Wochen problemlos bei Dir daheim testen - und es zurück schicken, wenn es nicht gefällt.
Bose: Diese Firma genießt in der Hifi-Szene - teilweise zurecht, teilweise zu unrecht - einen schlechten Ruf. Ich hatte seinerzeit ein Bose Accoustimas 2.1 System daheim (besser: ich habs immer noch da, aber derzeit nirgendwo angeschlossen) und war immer zufrieden damit. Mag sein, dass der Klang in hörgeübten Ohren schrecklich ist - aber meinen Holzohren waren sie gut genug. Aber auch hier gilt: Das Teil muss jenen gefallen, die damit hören sollen. Es nützt Dir reichlich wenig, wenn hier irgendein User sagt, diese Soundbar ist super und die andere totaler Mist. Vielleicht empfindest Du es ja genau anders?
Und auch beim TV: Was nützt es Dir, wenn Du weißt, wie jemand Anderer über den Fernseher denkt. Wenn Dich der Panasonic zufrieden stellt und er alles hat, was Du haben willst und er preislich für Dich auch ok ist, was spricht dann dagegen, ihn zu kaufen? Ich selbst würde einen Panasonic aus 2 Gründen nicht nehmen: Erstens ist er mir zu teuer und zweitens hat er nur ein aktives 3D, also mit Shutterbrille. Und das hat - für mich - gehörige Nachteile: Als Brillenträger tu ich mir mit den Polfilter-Brillen einfacher, weil die leichter sind (da sie ja keinen Akku und sonstige Elektronik besitzen) und weil man immer wieder davon hört, dass das Geflimmere direkt vor dem Auge nicht vertragen wird. Aber ich bin ich und Du bist Du.
:)
|