WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   E-Tec will DiTech übernehmen/wiederbeleben (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247744)

Christoph 11.06.2014 11:43

e-tec hat Lugner DiTech-Markenrechte weggeschnappt

Zitat:

Der relativ hohe Preis für den ehemaligen Computerhändler DiTech ist offenbar durch ein Wettbieten zwischen e-tec und Richard Lugner zustande gekommen.

Wie die Presse berichtet, hat sich das oberösterreichische Unternehmen e-tec bei einem Wettbieten um die Markenrechte des in Konkurs gegangenen Computerhändlers DiTech durchgesetzt. e-tec hat den Zuschlag für 1,4 Millonen Euro erhalten, Shoppingcenterbesitzer Richard Lugner ist dagegen leer ausgegangen. Er hat eine Gruppe von Investoren angeführt, die den ehemaligen DiTech-Chef Damian Izdebski wieder an das Ruder von DiTech befördern wollten. Im Preiskampf gegen e-tec sind die restlichen Investoren aber offenbar abgesprungen.

"Die DiTech-Filiale bei uns war ein sechsstelliger Umsatzträger. Ich hätte dem Herrn Izdebski gerne wieder auf die Sprünge geholfen", sagt Richard Lugner zu seiner Motivation, die DiTech-Markenrechte zu übernehmen.

DiTech soll unter e-tec-Führung als neue GmbH mit Sitz in Wien wiederauferstehen. Statt der früheren 22 Filialen ist ein kleinerer Auftritt mit sieben Filialen geplant.
Quelle: http://futurezone.at/b2b/e-tec-hat-l...ppt/69.870.945

Na da ist die MArke bei e-tec besser aufgehoben. ;)

Don Manuel 11.06.2014 11:59

Wer weiß, vielleicht hätte der Damian nun alleine und mit Lugner an board mehr Erfolg gehabt, jetzt, wo seine bessere Hälfte bei Novomatic Karriere macht :D

Christoph 28.08.2014 12:21

Nach Insolvenz: Erste DiTech-Filialen öffnen am Montag

Zitat:

Die von e-tec übernommene Elektronikhandelskette nimmt ab Montag an drei Standorten wieder die Geschäftstätigkeit auf. Wenn die Geschäfte gut laufen, gebe es eine Expansion.

Ab Montag ist DiTech wieder am Markt. Die in die Insolvenz geschlitterte Elektronikhandelskette nimmt mit Montag 1. September ihre Geschäftstätigkeit auf. Das Erscheinungsbild bleibt gleich. Den Kunden soll aber mit dem Neustart ein erweitertes Sortiment angeboten werden, spezialisiert bleibt DiTech vor auf Computer und Multimedia, heißt es in einer Aussendung am Donnerstag.
Von e-tec weitergeführt

Die ersten Filialen werden am Montag in der Lugner City in Wien, im Einkaufszentrum Cyta in Innsbruck/Völs sowie in der Inglitschstraße in Klagenfurt aufgesperrt. Ein weiterer Standort in Wien ist in Planung, wenn das Geschäft gut läuft, werden drei weitere Filialen angepeilt.

Die Markte DiTech war nach der Insolvenz vom oberösterreichischen Computerfachhändler e-tec gekauft worden. Nun nimmt die neu gegründete DiTech Electronic GmbH ihre Tätigkeit auf.
Plus zum Start

Bert Kuhn, Chef und Eigentümer der Mutterfirma e-tec electronic GmbH, erwartet sich nach früheren Angaben von der neuen DiTech-Firma einen Umsatz von 25 bis 50 Mio. Euro, je nach Anzahl der betriebenen Standorte. DiTech-Neu soll aufgrund der starken Synergieeffekte mit der Mutter e-tec schon im ersten Geschäftsjahr ein positives Betriebsergebnis erwirtschaften.
Quelle: http://futurezone.at/b2b/nach-insolv...tag/82.565.074

Autrob 28.08.2014 12:59

ich persönlich freu mich.

Satan_666 28.08.2014 14:21

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2498733)
ich persönlich freu mich.

Worüber? Dass jetzt die Firma e-Tec auch unter dem Label DiTech firmiert und dessen Logo verwenden darf?

Ich jedenfalls gehe davon aus, dass der 'neue' DiTech nix gemeinsam hat mit dem 'früheren' DiTech. Ob ich mich freuen werde, mache ich abhängig davon, ob mich deren Konzept, Angebotspalette und Preisgestaltung anspricht. Ob da über dem Laden DiTech steht oder e-Tec oder sonstwas, ist mir - ehrlich gesagt - egal.

Autrob 28.08.2014 15:08

das konzpet ist klar und schlüssig.
e-tec beratet nicht und ist ein preiskiller. geh hin, wenn du exakt weißt was du willst.
ditech bietet beratung und ich hatte bei meinen einkäufe immer glück mit guten leuten zu reden.

von daher, ditech ist wieder was es war.
das sie den beweis antreten müssen, eh klar.

Satan_666 28.08.2014 16:03

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2498736)
das konzpet ist klar und schlüssig.

Ich hab jetzt nix gefunden, aus dem irgendein "Konzept" für den DiTech-neu hervor geht. Hast Du einen Link oder ähnliches?

Autrob 28.08.2014 19:03

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2498737)
Ich hab jetzt nix gefunden, aus dem irgendein "Konzept" für den DiTech-neu hervor geht. Hast Du einen Link oder ähnliches?

aus dem orf artikel, und ähnliches spielt sich in der ganzen berichterstattung ab

Zitat:

Mit der Marke „DiTech“ sollen Kunden angesprochen werden, die gerne im Geschäft einkaufen und gerne beraten werden. E-tec ziele hingegen auf technikaffinere Kunden ab, die eher online einkaufen, sagt e-tec-Geschäftsführer Bert Kuhn im Gespräch mit wien.ORF.at.
es sei denn, diese grundidee ist für dich nicht ausreichend, als konzept bezeichnet zu werden.

Satan_666 28.08.2014 22:01

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2498741)
es sei denn, diese grundidee ist für dich nicht ausreichend, als konzept bezeichnet zu werden.

Warum um Himmels Willen muss hier in diesem Forum immer gleich alles derart negativ ausgelegt werden? Ich hab nix anderes gemacht, als um Informationen zu bitten (weil eben Christophs verlinkter Artikel nichts darüber aussagt, was Du behauptet hast) - und schon wird mir wieder was unterstellt

Echt komisch, manche Leute hier ...
:confused:

KrisKros 28.08.2014 23:21

Wer hier der komischste ist - und ich meine nicht der Lustigste - lass ich mal dahingestellt - kann sich eh jeder selber denken....:rolleyes:

LT ORF konkret von heute braucht sich keiner Hoffnung machen der noch Gutscheine oder unerledigte -Reparaturen hat die betreffen nicht den neuen Eigentümer und der wird sich auch nicht darum kümmern- das nur zur Info!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.