![]() |
Zitat:
hab bisher immer nur eine verknüpfung von einem ausführbaren programm, daß irgendwo liegt, auf den desktop oder die startleiste gezogen. |
Die Verknüpfung bezieht sich doch auf die cmd.exe. Oder ist das kein ausführbares Programm?
|
Zitat:
|
Zitat:
ist mir ja fast schon peinlich :heul: soll heißen: trotz eurer hilfestellung hab ichs noch nicht geschafft |
Ich habe fast den Verdacht, es scheitert an der Erstellung einer neuen Verknüpfung? Rechte Maustaste irgendwo am Desktop, auch Kontextmenü genannt, "neu", "Verknüpfung" und dann wieder rechte Maustaste drauf und "Eigenschaften", um zum Feld "Ziel" zu gelangen. Hilft das weiter?
|
Zitat:
|
Wenn Du das schaffst, müsstest Du eigentlich nur zeichengenau den code in das Feld "Ziel" eintragen, den ich Dir zuerst genannt habe. Wenn Du z.B. die Hochkomma weglässt, kann es schon nicht mehr funktionieren. Musst wirklich nur direkt kopieren.
|
"der im feld "ziel" angegebene Name "%SystemDirectory%\cmd.exe" ist ungültig. Stellen sie sicher, daß der Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.
Soviel zum nur kopieren. Da ich einfach nicht verstehe, was passiert, und was ich falsch mache und welches zeichen welche bedeutung hat, tu ich mir eben schwer, das nach zu verfolgen. |
Versuch einfach mal das "%SystemDirectory%\" wegzulassen.
|
es wird hier die umgebungsvariable %SystemDirectory% angesprochen, die es aber bei deinem system nicht gibt ...
entweder du ersetzt es durch den tatsächlichen pfad, in dem die cmd.exe liegt oder - da die cmd.exe üblicherweise eh in einem der standardmäßig von windows gesetzten pfade liegt - du läßt ihn einfach weg ... herausfinden wo die cmd.exe liegt: start - ausführen - cmd.exe eingeben - ok im nunmehr geöffneten eingabefenster steht der pfad im titel (üblicherweise C:\Windows\system32\) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |