![]() |
Ich weis auch nicht ... zum 100sten mal USB 3.0 ist zu allen Vorgänger Standards abwärts kompatibel!!!!!:rolleyes:
|
Und was hat das jetzt mit Spezifikationsabweichungen punkto Strom zu tun?
|
Zitat:
|
Die 2,1A des Kfz-Laders sind auch nicht in der USB3.0 Spezifikation.
|
@Hatschl
sowas kommt bei billigem China-Schrott schon mal vor ... Zurückschicken bzw. Garantie einfordern bringt in der Regel nicht wirklich was ... Verbuche es als Lehrgeld und kauf lieber hier bei einem seriösen Händler ... |
So, folgender Status: Ich hab das Gerät reklamiert und der Verkäufer hat innerhalb der Frist von 5 Tagen nicht reagiert, somit bekomme ich von Alibaba das Geld zurück und kann das Gerät behalten.
Nun zum Tablet: Ich habe den Akku ausgelötet und gemessen: er ist mit 4,2V bummvoll. Dann habe ich einen anderen Akku zum Testen eingelötet und siehe da: Das Tablet ist wieder angegangen. Nach ein bissl herumspielen habe ich den Originalakku wieder eingelötet und das Tablet funktioniert wieder einwandfrei. Das einzige Problem ist scheinbar, dass die Akkustandanzeige nicht richtig funktioniert. Nach einigem Gebrauch sinkt der Akkustand, lässt sich aber durch Aufladen nicht wieder nach oben bringen, obwogl der Akku scheinbar doch aufgeladen wird. Ich habe schon eine App namens Battery Calibration angewendet, die hat den Akkustand auf 100% kalibriert, jetzt ist er wieder auf 80% und ich kann ihn nicht wieder auf 100% einstellen, obwohl der Akku sicher voll ist. Hat jemand eine Idee? |
Danke für Info, wenigstens das Geld ist nicht futsch.
Du könntest mal, wenn möglich, den Ladestrom messen und schauen wie weit der absinkt wenn der Akku voll, bzw. 80% ist; vielleicht ist da ein Bauteil in der Ladeelektronik defekt. |
Die App zeigt auch die Akkuspannung an. Momentan 4302mV, 80%
Die 80% zeigt es auch an, wenn die Spannung bei 3700mV ist. Ich denke da eher an ein Softwareproblem. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr. |