WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Verbesserungsvorschlag (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247435)

Quintus14 25.02.2014 09:04

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2494367)
... ein "wieder Reinholen" ....

Die würden dem Forum vermutlich eh was shyzen.

LG

J@ck 25.02.2014 09:20

Es kommt sicherlich auf den einzelnen (gesperrten) User an, wie er sich nach einer Aufhebung der Sperre verhält.

Ich sehe das so: Will man im Forum was ordentliches beitragen, kann dies gerne jeder tun. Accounts, die mehr schaden als helfen, werden und bleiben gesperrt.
Will jemand dennoch im Forum weiter machen, kann er/sie sich gerne mit uns dazu kurzschließen oder einen neuen Account erstellen.

Baron 25.02.2014 19:20

Das heist weitermachen wie bisher ohne Änderung! Da ja eh die anderen schuld sind?

Satan_666 25.02.2014 20:00

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2494373)
Das heist weitermachen wie bisher ohne Änderung! Da ja eh die anderen schuld sind?

Wieso? Genau das Gegenteil wird - zumindest von Einigen hier - erwartet. Nämlich, dass sie sich so benehmen, wie man es von einem zivilisierten Menschen erwarten darf.

Baron 25.02.2014 20:49

Danke Herr Oberlehrer!
Wie ich sagte natürlich müssen sich nur die anderen ändern! Die Leitung hat ja nichts falsch gemacht. Wirklich eine gute analogie zur Zeitung-dort lauft ja auch alles bestens - irgendwann irgendwie und die Kunden davon!

J@ck 25.02.2014 23:28

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2494373)

Nein, ganz genau so weitermachen werden wir nicht.
Wir werden sicherlich viel früher User sperren, das hat in der Vergangenheit zum Teil zu lange gedauert.

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2494376)
Wieso? Genau das Gegenteil wird - zumindest von Einigen hier - erwartet. Nämlich, dass sie sich so benehmen, wie man es von einem zivilisierten Menschen erwarten darf.

Genau deswegen.

Burschi 26.02.2014 00:12

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2494382)
Wir werden sicherlich viel früher User sperren,

Welche denn? Ist doch eh fast keiner mehr da. Sperrt euch doch selbst, dann ist endlich Ruhe hier.

Baron 26.02.2014 00:23

Ja- jetzt wirst gesperrt!:D
Das kommt mir so vor wie die neuen Geschäftsführer- wir haben eine Idee "wir hauen erst mal Leute raus":rolleyes:
und dem rest löschen wir die postings.... weil wir das können!:lol:

Schade das es in der uralt Software keine Funktion wie auf Youtube oder Facebook gibt- dieser Beitrag wird erst nach Überprüfung durch den admin freigegeben- oder auch nicht!

Christoph 26.02.2014 07:48

Zitat:

Zitat von Burschi (Beitrag 2494383)
Welche denn? Ist doch eh fast keiner mehr da. Sperrt euch doch selbst, dann ist endlich Ruhe hier.

Interessant, immer das gleiche Lied, das Forum ist tot, selbst aber nichts mehr beitragen.

Satan_666 26.02.2014 08:23

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2494380)
Danke ...

Gern geschehen.

Zitat:

... Herr Oberlehrer!

Und genau das ist es, was ich meine. Warum nur muss ich mich von Dir (oder von sonst einem User hier) "Herr Oberlehrer" nennen lassen? Was geht in Dir vor, wenn Du hier auf diese Art provozierst? Was hilft es dem Forum, wenn Du hier so agierst? Ein erwachsener Mensch sollte eigentlich wissen, wann es besser ist, sich ein wenig zurückzunehmen.

Zitat:

Wie ich sagte natürlich müssen sich nur die anderen ändern!

Physikalisch zieht jede Aktion auch eine entsprechende Reaktion nach sich. In diesem Fall kann das sein:

- Die Moderation komplimentiert die Störenfriede aus dem Forum
- Der Störenfried lenkt zeitgerecht ein
- Der angewiederte User verlässt (unfreiwillig) das Forum
- Der angewiederte User nimmt die Störenfriede widerwillig zur Kenntnis

Frage: Warum sollen sich wegen ein paar "lustige Hansln", die sich nicht im Griff haben, die restlichen User ändern, indem sie dem Forum auf Dauer fern bleiben oder sich an dem depperten Spiel irgendwie gewöhnen?

Wenn Du also nicht einsiehst, dass Dein "Herr Oberlehrer" nicht nur deplatziert ist, sondern sogar beleidigend, dann kannst Du mir nur noch leid tun. Ich möchte von Dir einfach nicht so genannt werden; ist das klar? Hebe Dir derartige Sprüche für Deine realen Freunde auf (wenn die sich das gefallen lassen).

Zitat:

Die Leitung hat ja nichts falsch gemacht.

Doch, hat sie - nämlich in vielen Fällen einfach viel zu lange "nur zugeschaut". Darüber hinaus kann ich nun wirklich kein Vergehen seitens der Moderation erkennen.

Zitat:

Wirklich eine gute analogie zur Zeitung-dort lauft ja auch alles bestens - irgendwann irgendwie und die Kunden davon!

Du glaubst im Ernst, dass Du mit Sprüchen wie "... Herr Oberlehrer" neue User ins Boot holst? Oder wie ist das sonst zu verstehen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.