![]() |
Wo ist das Handy hingeflogen???
Bitte etwas hilfreicher und sinnvolle Beiträge, nicht nur hier! |
Zitat:
|
Wenn es Dir gestohlen wird, das iPhone hast Du beste Chancen, gar nichts von der Versicherung zu bekommen.
Das kann einfach zu leicht missbraucht werden und wird nur gegen Megagebühr oder mit riesiger Beweislast gecovert. I would not do it ! |
Es lohnt sich so eine Versicherung abzuschließen, und achte darauf was in den Policen steht. Vielleicht musst du eine extra Gebühr dazu zahlen wenn es um bestimmte Gebiete oder "gefahren" Länder handelt.
|
Halte persönlich auch nicht viel von Handy-Versicherungen. Hatte auch mal eine und war immer im Glauben dass meine Versicherung auch Diebstahl umfasst. Dann war es soweit, Handy wurde gestohlen und dann habe ich erfahren, dass ich nur die "Standard"-Versicherung ohne Diebstahlschutz abgeschlossen hatte. Wie lange bleibst denn in Brasilien? würde in der Zeit eher auf ein 2. Handy umsteigen..
|
Na ja, da sollte man sich die Versicherungsbedingungen genau(!) durchlesen. ;)
|
Zitat:
|
Hey,
also ne Versicherung lohnt sich mit Sicherheit, solltest wie eh schon öfter erwähnt dir genau durchlesen was drin steht und wenn du fragen hast gleich dort nachfragen... und was du bei nem diebstahl auch alles machen musst (meldung bei der Polizei, etc.). Hab mein handy auch letztens geschrottet und gerade zur reparatur über die versicherung eingeschickt... soweit ich weiß muss ich nen selbstbehalt von 49 euro zahlen ! |
Es gibt sogar Versicherungen, wie OnlineVersicherung.de, die eine ganz spezielle iPhone Versicherung haben. Ich habe diese kürzlich auch abgeschlossen, da die Beteiligung sehr gering ist und die Versicherung mich vor Stürzen, technischen Defekten und Diebstählen schützt.
Gerade beim iPhone, bei dem die Garantie sowieso nur ein Jahr gültig ist und gerade bei dem Preis, die das Smartphone nunmal hat, bin ich so für kleines Geld auf der sicheren Seite. Dann muss ich das Teil auch nicht immer mit Samdhandschuhen anfassen, wenn was passieren sollte, hab ich ja die Versicherung. Beide Daumen hoch dafür! |
ich habe damals bewusst darauf verzeichtet.
Ein komplett Austausch kostet 289 Euro beim Iphone5, Eigenverschulden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |