![]() |
Hofer
Beim Hofer hat es diese Woche ein ähnliches Angebot gegeben.
|
Mit beiden PC.s gehen sie nicht schlecht, wenn es fur ein kind ist :)
|
Zitat:
Alleine wenn ich die Artikelbeschreibungen von solchen Rechnern lese kommt mir das :heul: 8Gb RAM und 4Gb Videospeicher.... Ich nenne sowas Bauernfängerei und bleib dabei... Mit Hirn und Verstand zusammengestellte Teile sind bei weitem besser als diese Fertigdinger und muss nicht zwangsläufig großartig teurer sein. z.B https://geizhals.at/eu/?cat=WL-400025 |
Natürlich ! Garantiefragen stellen sich im Bedarfsfalle ja auch nicht wenn man in Deutschland und Polen die einzelne Trümmer kauft wie auf deiner liste-man hat eben keine- defacto- weil jeder sagt bei uns geht unser teil!
Das Hofer Trum erfüllt die Ansprüche des TO und nur um den gehts hier- du kannst -wie jeder aber machen was du willst!:rolleyes: |
Naja - die von Madmexx aufgelisteten Produkte bieten jedoch, im Vergleich zum Hofer PC, keine 3 Jahre Garantie.
Und Hand aufs Herz: Mit dem Selbstzusammenbau holst Du bestenfalls ein paar Prozent Performance aus den Geräten heraus -> mMn. vernachlässigbar. Und preislich sind die nicht zu teuer bzw. stimmt das P/L-Verhältnis. Und überhaupt: Windows & Co. fadisieren sich mit den xCore CPUs und >4GB RAM eh nur. Wozu also die Emotionen? ;) |
Zitat:
Zitat:
Wenns denn unbedigt eine Fertiglösung sein soll die gerade noch "gut genug" fürs Enkerl ist würde ich mich eher sowas hier http://geizhals.at/acer-aspire-xc605...-a1061973.html genauer ansehen. Ist um einiges kompakter und braucht nebenbei (sofern Stromverbrauch relevant ist) auch etwas weniger Strom. Hat das neue Win 8.1 drauf inkl. Maus und Tastatur. Das die Emotionen u.U. hoch gehen war nicht meine Absicht aber bei so Spitzfindigkeiten zum Thema PC-Enthusiasten und "oh Schande keine SSD dabei" kann ich nicht einfach so drüber hinweg lesen. Also "nix für unguat" und schönen Tag noch:bier: |
Na bitte im letzten Posting noch eine brauchbare Empfehlung!:-)
@jack genau deswegen weil wenn es wer heute nicht braucht - wie du richtig schreibst- was soll ich ihm dann was anderes aufs Aug` drücken? |
Danke
jetzt muss ich mich endlich bei euch allen bedanken für die Meinungen, die hier gesagt wurden.
Die Sache mit der fehlenden Grafikkarte ist wohl ein Minus- weiss ich. Denn auch kleine Mädchen spielen gerne schnelle Spiele und wenn die SIMS3 ruckeln, vermiest das die Sache. Und das mit dem Nachrüsten (wenn notwendig) ist wohl ein Risiko wegen des Netzteils- weiss ich auch. Vielen Dank auch noch für die Madmexx Alternative des ACER. Überlegenswert- weiss ich aber auch noch nicht. Das ist erst im Mai spruchreif. cu whisper |
Wie hoch darf das Budget sein???
|
Zitat:
=as low as possible Kein Budgetrahmen, aber wenn es mehr als 400,- kostet, dann schmerzt das. Dabei fällt mir ein: Das gute Kind wird sicher ins Internet gehen wollen- Mcaffee, Norton, Ikarus und was uns sonst noch so einfällt ist gut, aber: Es sollte ein Gerät sein, mit dem man das Betriebssystem nach einem Virenbefall leicht wieder restaurieren kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |