![]() |
ah, du bist derjenige, der "mein Internet" immer wieder abdreht ... ;)
imho sollte dein Router (nehme an ein Pirelli) dies übernehmen, einen Zugang per klassischen Modem wirst du ja nicht haben, oder? |
Wenns um die Sartseite geht:
https://support.mozilla.org/de/kb/startseite-festlegen Wenns um eine Internetverbindung geht, macht dies das Telekom-Modem (Pirelli, Alcatel,... bei ADSL) sobald eine Anforderung ankommt. Mehr Hinweise wie sich das äußert, ev. mit Screenshots hinterlegt, wären hilfreich. Geht ned ist schwer zu behandeln. |
Zitat:
Stellt man im Microsoft Internetbrowser unter Einstellungen/Verbindungen ein soweit ich mich erinnern kann ... |
Problem mit lastpass gelöst: Programm war unter Add-on deaktiviert!
|
Zitat:
danach würde ich sagen, er hat einen Router ;) @fangio, hast du noch das Thomson ST546 v6? |
Modem: Speedtouch von Thomson, war beim AON-Paket dabei!
|
Welches Speedtouch?
Ich vermute mal es ist noch ein Speedtouch 510. Die konnten standardmäßig noch kein Multiuser. Da musste noch vom Client aus eingewählt werden. Wenn das echt noch so ein altes Ding ist solltest du bei A1 einen "Modemtausch" beantragen. Kostet nicht die Welt und du hast Wlan auch gleich dabei. Lg Franz |
Danke opa12/Franz!
Bezüglich Modemtausch, kostet, da ich keinen Neuanschluß von A1 will, bei Selbstinstallation ca. € 29,-. Was bringt mir Wlan - bin ein fast 70jähriger Opa, der in solchen Dingen ziemlich unterentwickelt ist. Dzt. habe ich ein A1 Paket für Festnetztelefon und Internet (€ 20,89). Lg Hans |
Der Hauptvorteil vom neuen Modem / Router ist die Multiuserfähigkeit.
Das bedeutet du musst nicht mehr vom PC aus einwählen, sondern sobald ein Programm startest das Inet Verbindung braucht (Firefox, Thunderbird,...) macht der Router die Verbindung auf. Zusätzlich kannst du auch mit mehr als einem PC / Laptop / Smartphone gleichzeitig ins Inet. Sollte dein nächster PC ein Laptop sein, du oder deine Enkel ein Smartphone haben, kann jeder gleichzeitig per Wlan ins Inet. Lg Franz |
Also, da du ein sehr altes Modem haben dürftest, ist es schon möglich, dass du das neue Modem (mit WLAN) gratis bekommst.
Ich hatte einmal vermeintliche Verbindungsprobleme - die Hotline sandte mir gleich ein neues Modem zu, gratis (allerdings das von Pirelli, das ich eigentlich nicht wollte). Letztendlich hatte nur der Stromversorgungsstecker ein Kontaktproblem. Schließlich hast du ja auch "Einwahlprobleme". "Ist Ihr Modem defekt, erhalten Sie kostenlos ein Ersatzgerät. Melden Sie dazu eine Störung beim A1 Service Team unter 0800 664 100". PS: Und hör auf damit, mit deinem Alter zu kokettieren:-). Hier sind nicht nur Jünglinge unterwegs:p. Und viele in der Generation 60+ kennen sich besser mit dem Computer aus als manche Junge. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |