![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn wir jetzt noch weltweit die Zinsen abschaffen würden, gäbe es einen Haufen Probleme weniger auf dieser Welt. :) |
wer will kann ja kündigen und fertig wo ist das problem?
|
Zitat:
|
Edith hat es nicht verstanden. Was hat der Gewinn damit zu tun?
@Satan_666 Zinsen sind ja auch so ein Unding |
Zitat:
Mich ärgert vor allem, dass man bei Preisänderungen nach unten diese nicht bekommt als Bestandskunde, da hängt man an den alten teureren Tarifen fest, maximal kann man zu einer überhöhten Wechselgebühr auf den aktuellen Neukundentarif wechseln. Umgekehrt muss man aber Preisänderungen nach oben akzeptieren. Es steht einem natürlich frei zu kündigen, aber was dann? Bei den Tarifen für Neukunden habe ich ja nichts gegen den freien Markt, mal gibts Aktionen, mal wirds teurer, wie auch immer, man weiß es ja vor Vertragsabschluss. Aber bei Bestandskunden ist alles auf die Gewinnmaximierung für den Provider zugeschnitten. Als einziges Positivbeispiel kenne ich Kabelsignal (bzw. jetzt Kabelplus), niederösterreichischer Kabelanbieter, gibts bei mir leider gar nicht. Von dem weiß ich durch Bekannte dass seit jeher ein Bestandskunde immer die gerade aktuell inkludierten Datenvolumen bzw. Geschwindigkeiten für sein Geld bekommt. Ohne einen Finger rühren zu müssen. Bei der Telekom darf man meist nach Betteln immer noch 79 Umsteigegebühr zahlen. Bei den bob-Tarifen lasse ich weder das Argument Inflation gelten (von 4 Cent auf 6,8 Cent pro Minute?!?!) noch das des LTE-Ausbau, das gibts doch gar nicht bei bob, hat man das in Zukunft dafür ohne Aufpreis dabei? Beworben werden übrigens immer noch die alten Preise. Folgt Yesss demnächst oder lassen sie das als Billigschiene? ... |
Yesss wird sicher auch nachziehen. Spätestens wenn es der Markt ermöglicht.
Genau das Thema Erhöhen ja, verbilligen nein wurmt mich an dieser Eigenart der letzten Jahre. Aber selbst beim VKI hört man nur mal: Das schauen wir uns genauer an. Und dann ists ruhig. |
@ snake22:
Mit welchem Recht beharrst Du vielleicht jahrzehntelang auf den selben Preis? Wie ich oben schon angeführt habe: Du bekommst ja auch regelmäßig ein höheres Gehalt und darüber regst Du Dich nicht öffentlich auf. Warum nicht? Nur weil es für Dich angenehmer ist, mehr Geld zu bekommen aus mehr Geld auszugeben? Ist das fair? Wollen die Angestellten bei Bob (A1) nicht auch regelmäßig mehr Gehalt haben? Wollen die Energielieferanten, von denen A1 ihren Strom bezieht, nicht auch mehr Geld, weil auch deren Angestellten mehr Geld haben wollen? Sei froh, dass die Kosten in den letzten Jahren inflationsbeding gesunken sind. Da ist es nur recht und billig, wenn jetzt irgendwann eine Angleichung erfolgt. |
Zitat:
|
Zitat:
Eine Wertanpassung haben die Anbieter seit einiger Zeit in ihren Klauseln, aber nach welchem Index geht diese bei bob, um auf 70% Preiserhöhung zu kommen? Erst wird eine Preisschlacht gefahren um die kleinen Anbieter niederzuringen und dann wird die Marktmacht ausgenutzt. Wenn die Belastung für die Netze zu groß ist, warum wird so viel in den Tarifen inkludiert? Braucht das jeder? Aber das wird ja nicht gedrosselt, nein, es wird nur der Preis erhöht, geht es also eher um die Netzauslastung oder um die Gewinnmaximierung? Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |