WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Schnelles Internet gesucht....aber wie? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247098)

steelrat 29.11.2013 09:45

SO

schlimm ist es auch nicht, wenn man direkt in den Desktop bootet.
:-)

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2491841)
Win8 ist eine Frage des Verständnisses bzw. der Eingewöhnungszeit. Die Bedienungsänderungen von WinXP zu 8 sind gewaltig. Da tust dir mit 7 wesentlich leichter.

Tague 29.11.2013 09:46

guten morgen,
meinen freund interessiert weder win xp noch 7 oder 8. einstellungen mache ich und wenn was nicht geht komme ich auch.
ich habe bis auf winME alle! ausgaben mitgemacht und kenn' mich einigermaßen aus.
heute kaufen wir einen neuen pc, dann testen wir die änderung bzgl. internet und dann schauen wir weiter.
mfg
tague

Lowrider20 29.11.2013 20:18

Zitat:

Zitat von steelrat (Beitrag 2491850)
schlimm ist es auch nicht, wenn man direkt in den Desktop bootet.
:-)

Ich beziehe mich eher auf die Aufteilung Desktop-Programme/Apps, sowie die eigentlich nicht mehr voll (oder gar nicht) vorhandene Systemsteuerung. Einige Einstellungen werden ja im Modern-UI gemacht bzw. gibt es ja eigene Einstellungen (selber Kategorie) für Modern-UI und Desktop.

Würde Win8 ja nicht als schlecht bezeichnen. Nur das Apps-Konzept finde ich zu kompliziert. Würde das Modern-UI rein als Startmenü herhalten wäre es super. Also weiterhin die Programme in der Desktop-Umgebung starten. Aber so, finde ich, ist es unnötig umständlich. Da hätte eine Trennung Tablet/Desktop gemacht gehört.

steelrat 30.11.2013 16:29

also Systemsteuerung gibts doch noch... aber egal! ich hab das 8.1 Pro und es rennt stabil und tut wie ich will ;)

Don Manuel 01.12.2013 09:13

Windows 8.1 (NT 6.3)

Installiert, updated und startet auch auf alter HW schneller als 7 oder gar Vista (von neuerer ganz zu schweigen),
installiert neue HW schon vor dem Login,
Apps kann man quasi komplett ausblenden,
Bootmanager/menü für Multiboot viel schöner und funktionaler sowie ohne 2nd party SW umfassender konfigurierbar
und das Startmenü ist nachrüstbar.
Es zahlt sich nicht aus, WinNT 6.1 (Windows 7) nachzutrauern, WinNT 6.3 (Windows 8.1) ist jetzt der Stand der Zeit. Bis dato ist halt noch kein Crack für eine dauerhafte Aktivierung von 8/8.1 geglückt, das wird die Beliebtheit/Verbreitung halt ein wenig beeinträchtigen ;)

PS: Wie stets, sind natürlich auch Treiber für alte HW möglicherweise individuell ein Problem, das muss man selbstverständlich auch prüfen.

Lowrider20 01.12.2013 09:26

Sagt mal, soll ich mich etwa doch überwinden und für mich mal Win8 testen? Das es schneller ist, davon weiß ich. Mich störte bis dato (und was ich auch selbst ausprobiert habe) diese Zwei-Klassen-Programme. Also Desktop und ModernUI. Und zweiteres ist für mich sowas von unnötig in der Bedienung. Will da nicht rumziehen und nur zwei nebeneinander haben. Will die Fenster auch unmaximiert übereinander herumschieben am Desktop..

Don Manuel 01.12.2013 09:50

Wie gesagt, den App-Startscreen kannst Du zugunsten des normalen Desktops quasi übersehen (boot into Desktop ist onboard-OS-feature), der Desktop funktioniert bis auf den Startbutton ziemlich wie gewohnt. Unter 8.1 (8 vergiss einfach) ist der Startbutton (jetzt über die rechte Maustaste, linke => App-Shit!) noch immer ziemlich funktional.

Lowrider20 01.12.2013 10:04

Ich verfolge eh die Entwicklung von 8. Und die Änderungen sind zu 8.1 sind mir eh sehr wohl bekannt. Ich müßte mal versuchen, ob ich ModernUI zu einem mir funktionalem Startmenü umwandeln kann. Denn mehr solls für mich nicht sein.

Don Manuel 01.12.2013 10:13

Da gibt's nicht viel "umzuwandeln". Du sagst Windows, dass Du nach Boot/Login am Desktop willst und dort ist unter 8.1 ein Startbutton, der über die rechte MT funktioniert. Wenn Dir der nicht reicht: http://www.classicshell.net/ installieren und gut is.

Lowrider20 01.12.2013 10:41

Don. Steig von der Leitung oder nutze mal Win8(.1). Denn immerhin gibts es ja mittlerweile nicht nur die Desktop-Programme, sondern auch die ModernUI-Programme. Und da ist das Look&Feel für mich schrecklich. Deswegen nur ModernUI als modernes Startmenü ohne Starts in die ModernUI-Umgebung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.