![]() |
Wäre es hier nicht sinnvoll, in eine SSD zu investieren. Entweder ab Werk oder nachrüsten. Denn wenn die Kleine den herumschleppt. Aufpassen kann man noch so viel.
|
Sicherlich auch eine option! Mal sehen was ich so finde, danke auf jeden Fall für eure Tipps! :)
|
Servus, was hältst von dem Teil ?
http://geizhals.at/eu/lenovo-ideapad...-a1016121.html Gutes Display (Auflösung, matt) und etwas leichter als die meisten anderen Notebooks in der Grösse die ein Laufwerk mitbringen. Des weiteren die neueste Inteltechnologie drin (Haswell-prozzi) und 8GB SSD. Nachteil: musst dich bissl mehr kratzen :D |
Der schaut auch super aus @fredf danke für den Tipp - werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen :D !!!! Wie immer super Community im WCM und das nach Jahren immer noch das erfreut :bier: !!!!
|
8GB SSD :lol::lol::lol:
Die war auch damals zu Beginn der Netbook-Ära komplett sinnlos. |
Stimmt das ist lächerlich!:D
|
http://www.amazon.de/gp/product/B00E...A3JWKAKR8XB7XF
bin immer noch von dem überzeugt, da er Preis / Leistung und Bewertungen doch recht gut ist |
Zitat:
Siehe auch Auszug aus einer recht aktuellen Rezension: Sicherlich handelt es sich hier um kein Gerät, welches ein Hard-Core-Gamer sich wünscht, da keine dedizierte Grafik verbaut ist. Für Büroarbeiten, Internet, Mail und Bildbearbeitung ist jedoch die Leistung ausreichend. Auch das Eine oder Andere ältere Spiel läuft flüssig. Nun aber zuerst mal Kritik an Amazon! In den technischen Daten wird angegeben, dass eben eine dedizierte Grafikkarte nvidia GT710M mit 2GByte Grafikspeicher verbaut ist. Es wundert mich schon, dass sich Amazon einen solchen Lapsus leistet. Ebenso weist der Akku nur eine Kapazität von 4150mAh und eben nicht die 4400mAh auf! Zusatz zu den 8GB SSD: Die werden als Zwischenpuffer zur Verfügung gestellt, sprich Anforderungen die wahrscheinlich demnächst benötigt werden werden von der HD in die SSD verschoben um schneller verfügbar zu sein. Kann nun Office sein oder was auch immer häufig benötigt wird. Es handelt sich dabei um Read-Only. |
http://geizhals.at/acer-aspire-e1-57...2-a987826.html
Ist definitiv eine dedizierte dabei. Das ist eine SHDD!! Und das Prinzip dahinter hast du nicht ganz richtig geschrieben. Hier wird alles was oft benötigt wird, in den SSD-Bereich gelegt. Also sowohl lesen als auch schreiben. Aber das macht die Platte selbstständig und man kann es nicht beeinflussen. Rate mal, was da hauptsächlich in den 8GB Platz findet. Hauptsächlich Win8-Dateien. Und es bleibt eine stoßempfindliche HDD. Auch wenns nen nicht flüchtige Cache hat. Nicht Fisch, nicht Fleisch. |
so leute - danke nochmal an alle - im focus stehen jetzt 2 von euch genannte Lappys + der eine von mir!
Ich warte jetzt noch die Cyber Mondays ab bei Amazon - welche ab Montag beginnen, ob event. noch ein schnäppchen kommt ... und dann schlage ich zu. thx euch & lg gothic |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |