![]() |
Also heute gab es keine Probleme am PC, ging alles flott. Aber es ist auch noch nicht so heiß wie gestern nachmittag.
Ich habe auch nie Daten übertragen (mache ich nur per Mail). Die Erscheinungen waren auch ganz andere. |
Nur zur Erinnerung.
Zitat:
Vielleicht bringt er die Wärme nicht weg, wenn´s rundum zu warm ist und z.B. die GraKa viel zu tun hat. |
Verstaubt?
|
Das hat mir Toshiba geantwortet:
"Sie können Ihr Gerät mit Hilfe dieser Produkt-Recovery-DVDs in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Um den Recovery-Vorgang zu starten, starten Sie ihr Notebook bitte neu und drücken mehrfach die Taste F12, damit rufen Sie das Bootmenü auf. Legen Sie dann die DVD in das DVD-Laufwerk und wählen es im Bootmenü aus. Dann drücken Sie Enter, die Installationsdateien werden geladen. Folgen Sie nun den Anweisungen. Alternativ können Sie die Recovery von der Festplatte durchführen. Direkt nach dem Einschalten Ihres Notebooks drücken Sie dafür mehrfach F8 und wählen im Menü die Option "Computer reparieren" und anschließend "Toshiba HDD Recovery" und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm. Bitte sichern Sie vorher Ihre Daten auf einem externen Datenträger, da bei diesem Vorgang die Festplatte mit allen Daten gelöscht wird. Weitere Hinweise zur Durchführung des Produkt Recovery Vorgangs entnehmen Sie bitte dem Benutzerhandbuch Ihres Notebooks." NUR: Dieses Modell hat kein DVD-Fach! Und wie kann ich meine Daten sichern, wenn ich nicht zum Desktop komme? |
|
Das sind alles spanische Dörfer. CD geht nicht mangels Fach, auf dem Gerät komme ich nicht zu einer Internet-Seite
und ich fürchte, ich kann nichts "ausbauen", noch dazu, wo niemand HDD ausschreibt. |
Unter diesen Voraussetzungen wird es besser sein, Du wendest Dich an einen professionellen Fachmann anstatt selber mit Hilfe eines Forums herumzudoktern.
|
Recovery
Alternativ können Sie die Recovery von der Festplatte durchführen. Direkt nach dem Einschalten Ihres Notebooks drücken Sie dafür mehrfach F8 und wählen im Menü die Option "Computer reparieren" und anschließend "Toshiba HDD Recovery" und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Bitte sichern Sie vorher Ihre Daten auf einem externen Datenträger, da bei diesem Vorgang die Festplatte mit allen Daten gelöscht wird. Steht ja alles hier, da brauchst du kein CD-Laufwerk. Der Nachteil ist, alle Daten sind fort. Außerdem gibt es portable CD-Laufwerke zu kaufen um ca. 20€. http://www.ditech.at/liste/53710341/...OM_extern.html |
Klar steht alles da, aber ich kann keine Daten sichern, wenn ich nicht zu einem Desktop bzw zu Word komme.
Ich darf noch eine Toshiba-Hotline anrufen oder ich bring es einfach in einen Computershop. Fast habe ich den Verdacht, da läuft die Masche, daß kurz nach der Garantiezeit das Gerät kaputtgeht. Aber wie kann eine "Wartung", die noch dazu ein positives Ergebnis gebracht hat, dann zu einem Totalausfall führen. Oder würdet ihr das Ding wegschmeißen und ein neues kaufen. Da müßte mir halt jemand die Daten retten. |
Servus,
ich würde mal versuchen wie folgt die Daten zu retten:
Zitat:
Eine weitere USB-Harddisk zum Anstöpseln hast Du? Einen USB-Stick fürs Knoppix auch? Wo wohnst Du (so ungefähr)? LG Quintus14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |