![]() |
Du hast ja auch ein "gespanntes" Verhältnis zu UPC, aber: bei dem Wetter gibt´s auch noch anderes zu tun.
|
Stimmt- eingeschränkt. Wenn ich mit den richtigen Leuten kommunizieren kann gehts- nur bis sich was tut dauerts halt...
|
So - als jahrelanger (seit 2000) "Chello"-Kunde muß ich da jetzt auch was dazu sagen:
1) Die Hotline ist "fast immer" inkompetent - das hat sich über die Jahre nicht verbessert - ABER: Man kann am Telefon den 2nd-Level Support verlangen und siehe da, auf einmal geht's ja ;) 2) Der Haufen wird immer Träger - daran wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern. 3) Leichter isses, wenn man den "Deppen am anderen Ende" gleich zeigt, wo der fachkompetente Hammer hängt - da versuchen sie erst garnicht, dich zu verarschen. Das geht aber leider nur dann gut, wenn man sich "wirklich" auskennt. 4) Von den eigenen "Geräten" (Modems) haben sie so gut wie NULL Ahnung. Ich hab hier ein Motorola SBV6120E, dass in regelmäßigen Abständen von einer Woche die inet-Verbindung in den Müll geworfen hat und nicht mehr dazu zu bewegen war, sie wieder herzustellen. Der ahnungslose Support meinte, dass sie das Problem kennen aber nicht wissen, woran das liegt. Nach einigem "Rumspielen" konnte ich dann meinen Router bzw. die DNS-Settings als "Auslöser" des Problems ausmachen. Nach einer kleinen Änderung in den Settings des Routers geht wieder alles, das eigentliche Problem ist jedoch in der Firmware des Modems zu suchen. Zum Glück läßt sich das aber mit ein paar Handgriffen umschiffen, sodass alles läuft - der Chello-Support weiß aber nach wie vor nicht warum das so ist, obwohl der Fehler reproduzierbar ist. Von meiner Seite ist daher festzuhalten: Die Typen bei UPC sind und waren immer ziemlich ahnungslos - ausgenommen davon ist der 2nd und 3rd Level Support. Daher würde ich empfehlen, sich garnicht mit der Hotline hinzustellen, sondern gleich den "richtigen" Support zu verlangen, denn dann klappts meist auch mit der Fehlerbehebung :cool: |
Das trifft aber auf viele wenn nicht die meisten Provider zu. Z.B. bei Netway wars dasselbe. Scheint so als ob sie mich bei UPC gleich durch schalten -komme immer an den selben der begrüßt mich mit Namen und braucht keine Kunden Nummer oder dergleichen.
|
Zitat:
Übrigens legt UPC automatisch auf und hätte gerne, dass man es später noch einmal versucht, wenn man als Privatkunde zu oft, von einer in deren System reg. Nummer, anruft. "Die Guten" Provider werden ja schließlich alle aufgekauft, all zu viele Ausweichmöglichkeiten hat man nicht. Zumindest wenn Geld eine Rolle spielt. |
Ah ja das ist natürlich die Erklärung warum alle so wie der TO hier nachfragen - weils kein zweites mal anrufen wollen -oder können.:rolleyes:
Jetzt frag ich mich schon warums bei mir immer beim ersten mal funzt?:eek: Zusatzfrage was waren die "guten Provider"?:confused: |
Ich werde den Eindruck nicht los, daß sich das Thema verselbständigt hat und eigentlich nach OT gehört.
|
Zitat:
Zitat:
|
@ christoph
Das täuscht dich -auch Netzwerkausfälle haben etwas mit Kompetenz zu tun - daher finde ich das Thema hier schon richtig gelagert! |
@TMG
so verschieden sind halt die Erfahrungen! ISPS: Ah ja habe ich mir gleich gedacht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |