WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   diesen Text sollten viele Leute lesen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=246419)

TMG_deleted 15.06.2013 17:59

Mit der Einstellung "Pest oder Cholera?" bist du leider Teil des Problems und nicht einer Lösung. Und gerade die IT-Fachkräfte sollten Politik aktiv mitgestalten, immerhin sind wir jene, die Hard-, Software und das Know-How zur (eigenen) Überwachung bereitstellen.

Du bist dem großen Schwindel aufgesessen, wenn du resigierst und "Pest oder Cholera?" dein Mantra wird. Genau mit dieser Einstellung werden die Massen regiert. Vor allem mit der Angst, dass Veränderung möglicherweise noch schlimmer ist, als der aktuelle Zustand. Das ist natürlich reine Manipulation. Es treten meines Wissen min. 13 Parteien im Herbst zur Nationalratswahl an, such dir halt irgend eine aus, Hauptsache eine gültige Stimme. Es gibt leider auch immer ganz besondere Menschen, die versuchen ihren Protest mit einer ungültigen Stimme zu artikulieren. Da kann ich nur sagen: Sorry Leute, aber ihr werdet von den Mächtigen nur ausgelacht, wenn ihr ungültig wählt! Wer also ungültig oder gar nicht wählt, unterstützt die Regierungsparteien leider indirekt sehr stark.

Ich persönlich bin für eine aktive Gesellschaft dankbar, wo möglichst viele sich Gedanken machen und wählen gehen. Wer eine Wahl gewinnt spielt dann eigentlich nur noch eine untergeordnete Rolle, denn das wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Zu viel Politik? Alles ist Politik! Ich denke die neue Regel soll nicht Entwicklungen der Demokratie aus den Forum fernhalten, sondern einen unnötigen Schlagabtausch von politischen Ansichten. Parteiwerbung brauchen wir hier sicher nicht, die bekommen wir ohnehin in allen Formen und Farben geliefert.

Lowrider20 15.06.2013 18:51

Du bist ein wahrer Wunderwuzzi. Aus diesen drei Wörtern kannst du schließen, in welcher Branche ich tätig bin, und welches Wahlverhalten ich habe. Gratuliere, unseriös und nicht ernst zu nehmen.

Mind. 13 Parteien in sämtlichen Wahlkreisen? Bezweifle ich.

Zitat:

Wer eine Wahl gewinnt spielt dann eigentlich nur noch eine untergeordnete Rolle, denn das wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung.
schlägt sich aber sehr mit:
Zitat:

Einfluss auf Wahlen haben diese Dinge anscheinend kaum, zu viele Wählen immer wieder genau jene, die bereitwilligst unser aller Interesse verkaufen. Hoffentlich ist das bis zum Herbst nicht vergessen und spiegelt sich auch in den Wahlergebnissen wieder.
Alles ist Politik? Also ein Computerproblem auch? Ernsthaft, du tust mir leid.

TMG_deleted 15.06.2013 19:04

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2487559)
Du bist ein wahrer Wunderwuzzi.

Danke! Kennen wir uns persönlich?

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2487559)
Aus diesen drei Wörtern kannst du schließen, in welcher Branche ich tätig bin, und welches Wahlverhalten ich habe. Gratuliere, unseriös und nicht ernst zu nehmen.

Du schreibst bereits tausende Beiträge in ein einschlägiges IT-Forum und deine Meinung zu den NR-Wahlen ist: "Pest oder Cholera?". Du kannst aber gerne alles mit genaueren Angaben zu deiner Person aufklären.

Den Rest zitiere ich dir nicht, liest einfach noch mal genau alle Beiträge. Bei etwas Lernbereitschaft, wirst du den Unterschied ganz bestimmt erkennen!

Lowrider20 15.06.2013 19:28

Gratuliere! Perfekt zerzitiert.

Zitat:

Du schreibst bereits tausende Beiträge in ein einschlägiges IT-Forum und deine Meinung zu den NR-Wahlen ist: "Pest oder Cholera?".
Und definiert zu 100% meine Branchentätigkeit und meine Wahlstimmung? Ja, nein, vielleicht. Suchs dir aus.

Zitat:

Du kannst aber gerne alles mit genaueren Angaben zu deiner Person aufklären.
Danke, aber dafür gibts Facebook, wenn es mich danach gelüsten sollte. Immerhin weiß ich, wo die Daten dann hinkommen. :D

Zitat:

Den Rest zitiere ich dir nicht, liest einfach noch mal genau alle Beiträge. Bei etwas Lernbereitschaft, wirst du den Unterschied ganz bestimmt erkennen!
Selbiges rate ich dir. Denn auf meine Fragen hast du ja wunderbar NICHT reagiert.

@Moderation
Arbeit für euch. Lt. Regeln wirds hier politisch.

TMG_deleted 15.06.2013 19:48

Warum fühlst du dich so angegriffen und gehst sofort in die Defensive? Bei vielen Punkten warst du ja gar nicht persönlich angesprochen. Abgesehen davon kann ein jeder hier im Forum, der dich nicht eingehend persölich kennt, auch nur das wahrnehmen, was du von dir preis gibst. Wenn du also deine Meinung schreibst, wird das eben kommentiert und in die Antworten einfließen. Oder willst du hier nur Unruhe stiften?

Lowrider20 15.06.2013 20:00

Zitat:

Warum fühlst du dich so angegriffen und gehst sofort in die Defensive? Bei vielen Punkten warst du ja gar nicht persönlich angesprochen.
Zitat:

Mit der Einstellung "Pest oder Cholera?" bist du leider Teil des Problems und nicht einer Lösung. Und gerade die IT-Fachkräfte sollten Politik aktiv mitgestalten, immerhin sind wir jene, die Hard-, Software und das Know-How zur (eigenen) Überwachung bereitstellen.
Ne, war nicht an mich gerichtet. ;) Du fühlst nun auch schon, was ich fühle? Ich bekomme Angst. Ich fühle mich jedenfalls nicht angegriffen, sondern angesprochen. Und darauf reagiere ich. Offensiv und nicht wie von dir vermutet defensiv (sonst würde ich ja nicht darauf antworten).

Zitat:

Abgesehen davon kann ein jeder hier im Forum, der dich nicht eingehend persölich kennt, auch nur das wahrnehmen, was du von dir preis gibst.
Und manche interpretieren gerne.

Zitat:

Wenn du also deine Meinung schreibst, wird das eben kommentiert und in die Antworten einfließen.
Schöne Antworten, die Fragen offen lassen.

Zitat:

Oder willst du hier nur Unruhe stiften?
Solche Fragen führen meistens zu einer solchen, deswegen lasse ich diese unbeantwortet und gehe darauf nicht weiter ein.

Christoph 15.06.2013 20:51

Da das Thema in Richtung Politik zu driften beginnt ersuche ich um Zurückhaltung damit, ganz gleich welcher polit. Einstellung!

Burschi 15.06.2013 21:20

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2487561)
Arbeit für euch. Lt. Regeln wirds hier politisch.

Jetzt mach dir nicht gleich ins Hemd! Ist ja echt lächerlich.

Christoph 15.06.2013 21:53

Danke für den Beitrag. :utoh:

Lowrider20 15.06.2013 21:58

Zitat:

Zitat von Burschi (Beitrag 2487571)
Jetzt mach dir nicht gleich ins Hemd! Ist ja echt lächerlich.

Selbiges

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.