![]() |
Ich glaube eher, daß sich die Geburtenrate der PC-Enthusiasten zurückgegangen ist. Mittlerweile richtet sichs eher in Richtung "einschalten und muß funktionieren oder ich gebs zurück" anstatt Ursachenforschung. Und vieles wird bei Jugend mittlerweile via Smartphone erledigt. Facebook und Whatsup muß ja auch von unterwegs bedient werden.
Thema Facebook-Zwang: Ich hab einen Account. Aber nach einigen Jahren der Bekanntenwiederfindung hab ich nun alle aus meinen Listen geschmissen und nutze Facebook nur noch als Newsplattform. |
Mich hat das Web vor bald 14 Jahren aus meinen diversen Mikrokosmen gerissen. Für breit gefächerte news, und das möglichst global, ziehe ich das sachbezogene reddit allerdings den personenbezogenen Plattformen bei weitem vor.
Ich glaube aber nicht, dass es heute weniger PC-Enthusiasten bzw. Leute gibt, die sich selber was richten wollen - ganz bestimmt im Gegenteil! Nur deren Werken auch für andere hat dazu geführt, dass deren Anteil an der Computer/Netz-Nutzung natürlich sinkt, weil jetzt alle anderen auch mitmachen. Aber es gibt halt eben heute irrsinnig viele kleine Spezial-Plattformen, über die sich kleine Gruppen bilden. Der Mensch braucht auch den überschaubaren Clan, genießt nicht nur Massenereignisse. |
Zitat:
|
Du blind über Farbe reden, all das und noch viel mehr gibt's dort ;)
Soll ja keine Werbung sein, aber weil wir schon mal so "fachsimpeln" hier. |
Zitat:
|
na auf reddit
Zitat:
|
Danke Don, aber reddit spricht mich nicht an.
|
Verstehe ich gut, schwaches optisches Design und keine Personen-Profile. Aber genau wegen des Fokus auf der info und nicht dem Informationsträger bzw. auf dem Argument und nicht dem user habe ich mich dann auch damit befasst, wie man funktional erweitern kann (FF-plugin RES) bzw. auch optisch anpassen kann.
|
Interpretiere nicht schon wieder irgendwas rein. Habe nie erwähnt, daß mir Personen-Profile abgehen oder benötige. Aber es ist nunmal so, daß manche Firmen und Vereine ihren Facebookauftritt regelmäßig mit aktuellen News pflegen, die du auf deiner achso funktionellen Website nicht finden wirst.
|
Ist eh OT und in dem Ton mag ich nicht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |