![]() |
Maybe
|
alle genannten programme wandeln ein videoformat in ein anderes videoformat um - es ging also darum, ein format zu finden, das sich anschließend in eine mp3-musikdatei konvertieren lässt. nach einigen versuchen war es dann mpeg, das sich anstandslos in mp3 umwandeln ließ (zumindest war es das erste, bei dem es mir gelungen ist). die einzelnen stücke habe ich mit audacity getrennt.
danke für die vorschläge! |
die dvd videosuite erlaubt dir das direkte rippen der tonspur
|
Zitat:
Man braucht bei der "Ausgabe-Streamart" nur "Nur Audio" anzuwählen. Im Karteireiter Audio kann man dann die Feineinstellung des gewählten Audioformats vornehmen. Was nun das Alter des Programms betrifft: Es soll noch Hersteller von Programmen geben, die ihre Produkte warten, will heißen: updaten. Die aktuelle Version funktioniert mit jedem zur Zeit auf dem Markt befindlichen Windows-Betriebssystem. |
auch Freemake schafft das anstandslos.
Du musst natürlich auf DVD (einlesen) klicken, nicht auf Audio, auch wenn die DVD schon auf HD gerippt wurde. Im Vorschaufenster alles wegschneiden was nicht gebraucht wird, du kannst in Zeitlupe genau Anfangs- und Endzeit festlegen, Vorschau (noch mit Videosequenz) bestätigen, dann bei den voreingestellten Formaten auf mp3 klicken, Kontrollfenster bestätigen, und du hast in wenigen Sekunden eine mp3-Datei mit 192kbps (voreingestellt, auch änderbar). |
danke nochmals für die ergänzenden angaben. beim nächsten mal werde ich mir leichter tun. die dvd war übrigens "eagles live in melbourne". sehr zu empfehlen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |