WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   An die Forumsführung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=246253)

Lowrider20 28.04.2013 21:14

Der Optimismus war mit Einstellung gemeint. Und ich wiederhole sehr wohl, wenn ein Posting dazwischen ist. Oder ist dir ein Missverständnis lieber?

Christoph 28.04.2013 21:17

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2486162)
:lol: Sorry, aber diese Einstellung ist schon zu traurig.

Wenn Optimismus traurig ist ist´s traurig. ;)
Und die Hoffnung (auf Vernunft) stirbt zuletzt.

Lowrider20 28.04.2013 21:19

Dein vermittelter Optimismus finde ich eigentlich zum Heulen. Deswegen gabs ein lachendes Smilie, weils ja sonst eh genug traurig ist.

J@ck 28.04.2013 21:33

Lowrider, es geht hier nicht um Dich und ich bitte Dich auch, Dich hier raus zu halten.
Ich sehe das ganze genauso wie Christoph und sogar wie Hawi. Und mir ist sicher nicht entgangen, dass Baron mehr nervt als ein Pickel am A***. Ganz unverblümt und nicht nur aktuell. Provozieren, aber ständig am sehr schmalen Grenzbereich entlang. Mir reichts langsam. :mad:

Der Aufschrei nach Zensur ist vorhanden, ich bin aber wirklich am Überlegen, diesen Aufschrei zu ignorieren und hier einfach mal für ein paar Monate zu sperren und einzelne Threads zu schließen.

Ich appelliere auch an der (bisher stets präsenten) Vernunft von Don. Halte Dich etwas zurück. Weniger an Deinen Aggressionen, als an den überschwemmenden politischen Beiträgen. Der Preppers Thread war mMn sehr interessant, ich persönlich habe zwar nichts brauchbares zum Beitragen, fand das Niveau aber ganz ok für eine Diskussion und merke jetzt auch kein wirkliches gegenseitiges Anstacheln. Eine weitgehend brauchbare politische Diskussion.

Das hier im Forum über Politik gesprochen werden kann, ist noch nicht lange her. Ich hoffe, wir bereuen diese "Meinungsfreiheit" nicht. Falls doch, schieben wir dem einfach wieder einen Riegel vor. Ja, das ist eine Drohung. :mad2:

Lowrider20 28.04.2013 21:42

Klar gehts AUCH um mich. Denn es geht hier um das Forum und dessen Thema.
J@ck, du kannst doch nicht die Siebenschwänzige auspacken. Da wirst dir aber keine Freunde hier machen.

Christoph 28.04.2013 21:50

Wo geht´s um Dich?
Da hast das Problem mit diesem Thema direkt angesprochen, dafür danke.

Es geht darum die polit. Themen, samt deren unschönen Auswirkungen, zu beenden und das soll hier weitergeführt werden.
Wenn sich nicht die Vernunft durchsetzt, dann werden auch Konsequenzen folgen müssen, auch wenn man sich keine Freunde macht.

Lowrider20 29.04.2013 04:49

Lies dir die ersten zwei Sätze nochmal durch. Vielleicht kapierst du es dann.

Ich hoffe es fürs Forum, daß ihr eure Scheuklappen mal ablegt.

Don Manuel 29.04.2013 08:15

Also erst mal danke, dass mein einmaliges Ausschreiben des hier häufig zu lesenden "A-loch" weitgehend toleriert wurde, war mir sicher, vielen aus der Seele zu schreiben. Und es wäre verdammt ungerecht, mein Schimpfen zu löschen, während andere munter ungestraft Abkürzungen verwenden.

Ansonsten finde ich, dass eine Auseinandersetzung über Rassismus, Faschismus oder anderen Hass im ganzen Deutschen Sprachraum (DACH!) nur allzuoft damit erstickt wird, dass ein bestimmter Sachfokus (IT-Forum) bzw. die Heiligkeit der vorgetäuschten Harmonie aller zelebriert wird. So haben wir es geschafft, dass immer noch wesentliche Teile der Gesellschaft in der soziologischen Steinzeit zurück geblieben sind.

Eine Operation kann weh tun und doch lebenswichtig sein. So kann eine geistige Auseinandersetzung ebenso nervig sein (vor allem durch Wiederholung von Unsinn) und bleibt dennoch essentiell für die Weiterentwicklung der Gemeinschaft.

Wenn im Forum viel IT-Know-How ausgetauscht würde, könnte man den geringen Anteil am Ganzen seitens solcher Diskussionen einwenden. Wenn nichts los ist, bringt dann so etwas die meisten page-views. Ich glaube aber nicht, dass dies dem WCM insgesamt schaden kann. Es zeigt doch viel mehr, dass in der IT viele Leute werken, die sich über mehr Gedanken machen als über das nächste clusterweite update oder den ultimativen Algorithmus.

Don Manuel 02.05.2013 08:00

Und, was bringt nun das Schweigen aller Humanisten? Die rechten Hetzer genießen die Wehrlosigkeit der human gesinnten members. Ich muss sagen, gegen mind, Hatze, Baron, TMG wirkt die Sperre LoMs für mich geradezu ungerecht. Der hatte wenigstens den Anstand, vor allem Members persönlich anzufliegen, die sich auch wehren können, denen die Forumsleitung bis zu seiner Sperre half. Diese letztklassigen Rechtspropagandisten (ja ich weiß, auch der LoM hätte denen fleißig Beifall geklatscht!) allerdings, haben nur den Mut, Leute zu verunglimpfen und zu beschimpfen (kriminelle Zigeuner etc.), die sich hier sicher nicht wehren können. Ich bin schon neugierig, wann diese ach so gesetzestreuen Vorbild-Germanen erstmals hier das Verbotsgesetz brechen werden, und frage mich, wird das genauso folgenlos bleiben?

Baron 02.05.2013 13:24

Gratulation Don!

Alles tanzt nach deiner Pfeife! Die Forumsführung löscht auf deinen Zuruf postings die weder gegen Gesetze noch gegen Forumsregeln verstoßen!
Damit hast du sie zu deine Wasserträgern umfunktioniert! Exzellent gemacht - hat die damalige Führung schon vor mehreren Jahren prognostiziere- der will bestimmen und wartet nur ab bis die richtigen offiziell "zu bestimmen haben"-die haben dann nix mehr zu sagen!
In guter alter linker Hetztradition ist man ja so humanitär - wie in Nordkorea, Kuba , China, etc!

Frage wann erfolgt die Ausrufung zu "unseren geliebten Forumsführer- Vorgeber der Meinungen die man haben darf" Oder zumindest zum Super Ultra Admin?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.