WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Windows 7 Programme und Funktionen starten nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=245923)

Mobiletester 20.02.2013 19:11

Du kannst das BIOS Update wiederholen. Vielleicht ist irgendwo ein Bit umgekippt und die interne Software erkennt es nicht.
Ansonsten würde ich es mit der nächstbesten HD versuchen.
CD ROM wird es keines haben, aber probier mal ein OS mittel USB Stick zu booten.

J@ck 20.02.2013 19:31

@Inzersdorfer: Die Firmware ist die Aktuellste, eine OCZ Vertex Plus mit 60GB

@ Gerdschi: Hab das System jetzt ein paar mal neu aufgesetzt, bevorzugt im AHCI, jedoch auch im IDE Modus.

@Mobiletester: Der lässt mich kein Update vom BIOS mehr machen, da er meldet, dass das BIOS schon aktuell sei :(

Blaues U-boot 20.02.2013 19:44

ocz .....
teste das ganze mit der original hdd. am wahrscheinlichsten ist wohl ne defekte ocz ssd (die haben bei manchen serien 50% ausfallsquote; angeblich versuchen sie jedoch bei den neuen serien wieder auf qualität zu achten)

J@ck 20.02.2013 20:22

Der Gedanke kam mir auch, aber sollte da nicht S.M.A.R.T ausschlagen?

Blaues U-boot 20.02.2013 22:57

smart-werte sind imho nicht wirklich zuverlässig. wer weiß ob die bei ocz überhaupt sinnvoll implementiert bzw von tools richtig ausgelesen werden.

Don Manuel 21.02.2013 10:16

OCZ VERTEX-PLUS 60GB - Seems to be missing a lot of SMART attributes that the older Indilinx drives have.

Inzersdorfer 21.02.2013 15:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das müßte man vergleichen.

(Eigenartig, die Forensoftware skaliert ein 107 kb png auf 13,7 kb ???)

J@ck 23.02.2013 20:47

Danke euch.

@Don: Habe mit den SMART Werte mit dem Tool ausgelesen, aber auch nur die Werte erhalten, die mir HDD Scan oder CDI geben. Alles im supergrünen Bereich.

@Inzersdorfer: Sieht bei mir sogar besser aus, 100% wird angezeigt.

Habe eine andere Platte eingebaut und da schaut es derweil gut aus. Ich werde jetzt mal einen RMA Fall bei OCZ aufmachen und schauen, was geht. In der Zwischenzeit werde ich auf der jetzigen HDD bleiben und mir im Zweifelsfall oder bei zu langer Bearbeitung eine neue (kleine) Platte holen, kosten ja nur mehr um die 60 Euronen.

LG
Jack

J@ck 25.02.2013 23:02

Update: Habe OCZ mit den Umständen konfrontiert (vor allem die wenigen SMART Werte) und ich bekam daraufhin folgende Antwort :D

Zitat:

Comment: Dear valued customer,

please note that this product is currently out of stock. To minimize your downtime, we decided to upgrade your model to Agility 3. This upgrade will not affect fit, function, reliability or warranty. We consider this change approved if you do not send us any written objection within 3 business days. If you have any questions, please let me know. Thank you.

Mobiletester 26.02.2013 15:59

Über die Kosten steht nichts...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.