![]() |
ergänzung: auf den canon-support-seiten scheint mein drucker mp 250 series nicht (mehr?) auf.
|
Und da, siehe mein Link oben?
http://www.canon.at/Support/Consumer...XMA_MP250.aspx |
Wenn der vom Hofer ist, wars eine "Sonderserie" von einem baugleichen Drucker mit anderer Bezeichnung. Sollte er neu sein (bzw. erst bis zu 6 Monate alt), kannst ihn mit Rechnung direkt beim Hofer reklamieren.
|
mit christophs neuem link (beim ersten erhielt ich eine error-meldung) bin ich nun auf die richtige seite gekommen. ich habe alle anweisungen durchgemacht (viele seiten!), das ergebnis allerdings hat sich nicht geändert und ist nach wie vor unbrauchbar (streifen, verschobene linien usw.). ich werde nun die patronen gegen neue austauschen, und wenn sich dann nichts ändert, das gerät entsorgen (ist schon über ein jahr alt, wurde nur nie verwendet, vielleicht ist es deshalb "eingerostet"). apropos farbpatronen: ich habe sie bei druckerzubehoer.at am 6. jänner bestellt und bis heute nicht bekommen ...
nochmals danke für die unterstützung! ich werde mich nach erfolgtem patronenwechsel wieder melden. |
Dann rate ich zu neuen Patronen inkl. Druckköpfen. Denn da ist sicher alles eingetrocknet.
|
habe gestern die (endlich) gelieferten neuen patronen eingesetzt, alles durchgemacht inkl. patronenausrichtung usw. - das ergebnis: der drucker druckt wie zuvor: verschobene linien, streifen usw.
werde die patronen für kopien u.ä., deren druckqualität nicht so heikel ist, verbrauchen und dann das zeug wegschmeißen. von canon habe ich genug. da mein epson-750-fotodrucker seit jahren klaglos seinen dienst tut (wenn auch mit pelikan-patronen, weil's keine originale mehr gibt), werde ich auf epson umsteigen. oder weiß jemand etwas besseres (scanner-drucker-kombi)? möglichst nicht mit nur zwei patronen. |
Danke für die Rückmeldung, schade, daß auch die neuen Patronen nichts gebracht haben.
Hast Du auch mal den Druckkopf und die Kontakte gereinigt? Druckkopf für ein paar Srunden in lauwarmes Wasser mit einigen Tropfen Spüli einlegen, Kontakte mit Alkohol abwischen. P.S.: Ich kann über Canon nichts Negatives sagen, 2 Drucker über Jahre ohne Probleme in Verwendung. |
Also kopieren kannst Du? Ohne Streifen?
|
Ich bin mit Canon-Drucker auch zufrieden, heute wird mein fast 9 Jahre alter i865 ersetzt, wieder durch einen Canon-Drucker.
|
Welche Patronen hast du denn bestellt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |