WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wer hat Erfarungen mit der UPC CI+ Karte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=245784)

walrep 20.01.2013 14:53

Zitat:

Zitat von moar70 (Beitrag 2483026)
Ich hab mit CI+ schon ein bissl experimentiert, habe allerdings bis dato noch keinen funktionierenden Kabeltuner gefunden. :(

Auf meinen TV-Geräten funktioniert's einwandfrei. Angeblich werden ab Ende Jänner 2013 die z. Zt. analogen Sender unverschlüsselt digital zur Verfügung gestellt - somit sollten dann endlich Aufnahmen (mit externem DVB-C-Tuner + HDD), welche am PC weiter bearbeitet werden können, möglich sein.

Zu den eingeschränkten Verbindungen bzgl. Internet kann ich hingegen nichts sagen, wo habt ihr diese Info her??

Mit dem funktioniet es, habe es allerdings nur kurz angetestet. Jedenfalls ließ sich Discovery HD auf die angeschlossene Festplatte aufnehmen. Die Karte habe ich normalerweise im Fernseher.

Bezüglich Internet habe ich keine Probleme mit mehreren gleichzeitigen Verbindungen festgestellt. Usenet mit 16 lines kein Problem.

moar70 20.01.2013 15:00

Zitat:

Zitat von walrep (Beitrag 2483046)
Mit dem funktioniet es, habe es allerdings nur kurz angetestet. Jedenfalls ließ sich Discovery HD auf die angeschlossene Festplatte aufnehmen. Die Karte habe ich normalerweise im Fernseher.

Bezüglich Internet habe ich keine Probleme mit mehreren gleichzeitigen Verbindungen festgestellt. Usenet mit 16 lines kein Problem.

Komisch genau diesen hatte ich mir bei Amazon bestellt, es hat damit NICHT funktioniert! Das CI+-Modul samt Karte wurde zwar erkannt, jedoch ließen sich die Sender nicht entschlüsseln?! :confused:

Baron 21.01.2013 18:08

Zitat:

Zitat von superuser (Beitrag 2483019)

Was hilft uns das bezüglich UPC?

Christoph 21.01.2013 18:11

Weil z.B. Das drin steht?
"Common Interface zur Entschlüsselung von Bezahlfernsehen"

moar70 21.01.2013 18:18

Die Fragen des TO wurden bis dato jedoch noch immer nicht wirklich beantwortet ...

Baron 21.01.2013 18:37

Eben! Einen Wikipedia Link hinzuschmeißen wie einen Knochen vor die Hunde -ohne Erklärung ist im speziellen Fall als sinnlos einzustufen!

Christoph 21.01.2013 20:17

Nicht unbedingt, mit mehr Wissen tut man sich meist leichter.

Zitat:

Zitat von moar70 (Beitrag 2483089)
Die Fragen des TO wurden bis dato jedoch noch immer nicht wirklich beantwortet ...

Scheint´s hat keiner Erfahrungen damit.

moar70 21.01.2013 20:23

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2483105)
...

Scheint´s hat keiner Erfahrungen damit.

Offenbar - schade eigentlich, dass sich außer mir keiner d'rüber traut - werde demnächst wieder einmal DVB-C-Tuner ordern und dann berichten! :cool:

moar70 22.01.2013 08:36

Hab' heute folgende Mail vom HUMAX-support bekommen:

"... Lassen Sie dies bitte uns vorerst prüfen, ein negativer Entscheid wurde bis dato nicht an uns herangetragen!
HUMAX Service & Support Österreich
Fa. STROBL GmbH. –Katzmoosstrasse 26 – 5161 Elixhausen
www.estro.atservice@estro.atwww.humax.at

Von: ***
Gesendet: Montag, 21. Jänner 2013 10:53
An: anfrage@humax.at
Betreff: Anfrage: iCord Cable AUT

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich interessiere mich für o.a. Produkt. Ich habe gelesen, dass der Tuner NICHT mit UPC Austria funktioniert?
Seit Mai 2012 bietet nun UPC ein CI+-Modul samt gepairter SMART-Card an – selbst mit diesem ist es nicht möglich den Tuner im UPC-Netz zu betreiben?

Bitte Um Info.

Vielen Dank vorab,

mit freundlichen Grüßen."

Bin gespannt was dann tatsächlich heraus kommen wird!

Quintus14 22.01.2013 09:12

Mich würde das interessieren, ob dies mit den VU+-Geräten funktioniert. Bei meiner Jugend gibt's die Situation UPC + SAT in einem Zimmer - ein Dualtuner-Gerät von VU+ mit 1 SAT- und 1 DVB-C-Tuner wär' hier der Hammer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.