![]() |
wie wäre es mit nem netzwerk und angeschlossener festplatte? also dass du zuhause nen pc laufen hast, auf dem deine daten liegen und du dann via internet zugriff hast. so hab ich das gemacht, is mir irgendwie zu unsicher meine daten im internet zu speichern, obwohl ich großer fan von dropbox bin.
|
Ja wenn den Strom der Pappi zahlt -sonst wird der auch immer teurer von den Betriebstunden von Computer und HD ganz abgesehen (ich weis es gibt -teurer 24/7 zertifizierte HDs)
|
Natürlich, die Stromkosten sind sicher gewaltig. :utoh:
|
Mein Dauerläufer-PC braucht ca. 130€ pro Jahr an Stromkosten (ca.75-80W pro Stunde).
Das ist es mir wert, jederzeit auf die Daten zugreifen zu können, auch von unterwegs. An der UPV hängen auch noch zwei Nas, auf denen Videos gespeichert sind, damit habe ich auch darauf immer Zugriff, ganz egal, wann ich etwas schauen will. |
Natürlich wenn wer das Geld dafür hat und es ihm wert ist-unbenommen. Wenn ich mir 130€ ersparen kann -tu ichs!
Danke für die Info mit solchen summen habe ich gar nicht gerechnet (eher unter 100€)! @ Christoph behalte mir vor in einer Diskussion auch auf weitere Aspekte hinzu weisen-sollte nämlich Sinn einer solchen sein. Da erhält man wie eben von FendiMan auch wertvolle Infos über die man nicht verfügt! :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: |
Die findest Du im Internet oder kannst sie selbst berechnen.
Informationen sind gefragt, nicht .........!! Wie immer. |
1.) Nicht jeder ist Elektriker -ich nicht! Daher kann ichs nicht berechnen!
2.) Info kam ja praxisgerecht von Fendiman! Erfahrungswerte aus der Praxis sind nicht zu unterschätzen! Deine Leistung war ....?? Ah ja "wie immer" +1:rolleyes: |
Ja, ist schon gut, Du hast Dein +1:rolleyes: wieder und jetzt wende Dich Sinnvollem zu!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |