![]() |
also
da weder mein GW2 Account noch meine anderen Accounts nicht betroffen sind, würde ich meinen die GMX Hacks sind erfolglos bis dato.
Das beantwortet aber immer noch nicht meine Fragen: 1. Was soll / kann ich tun, um den Account noch weiter abzusichern? 2. Sind die angezeigten Fehlversuche wirklich Angriffe auf einen spezifischen Account oder Angriffe VON einer IP ( das wäre dann weniger dramatisch, weil grosses Firmen Netz und da kann es mal vorkommen dass sich ein paar Leutchen vertippen ;) |
Imho
Ich persönlich würde mal als ersten Schritt ein besonders sicheres Passwort einstellen: Große+kleine Buchstaben, bunt gemischt mit Zahlen und Sonderzeichen (und natürlich schön lange und ohne reguläre Wörter). Sollte das wirklich ein Brute Force Angriff sein, müsste das die Sache erheblich erschweren.
|
also
diesen Kriterien entspricht mein Passwort schon...
|
Nachtrag: geändert hab ich es auch nachdem ich die knapp 500 Versuche gesehen hab
|
OK
Das habe ich mir eh´ schon fast gedacht, dass du schon selber auf die Idee gekommen bist. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Btw. interessante Meldung zum Thema Passwortklau auf heise: http://heise.de/-1761237 Der Artikel hilft dir in deiner speziellen Lage aber auch nicht weiter. :confused: |
http://www.zeit.de/digital/datenschu...art=9#comments
hab ich auch gefunden! ich dürfte ned der einzigste sein ;) aber ich denke ein PW mit Groß/Kleinschreibung Sonderzeichen und 13stellig sollte bei BruteForce einige Zeit dauern zum knacken... (kann man iwie ausrechnen wie lange das dauern würde ;) |
So... heute vormittag zwischen 2 Logins bereits wieder 13 Fehlversuche..
kann GMX da ned nen IP Check einbauen? weil ich glaub kaum, dass der Kaperversuch von hierzulande durchgeführt wird... oder so ein 3 Strikes Out. wo dann 3 Min Pause ist mit den Versuchen.. das würde die Dauer des "Erratens" um einiges erhöhen. |
hast du denn gmx darüber informiert, daß du der meinung bist, dein konto wäre ständigen angriffen ausgesetzt. aus meiner sicht hätten die höchstes eigeninteresse, das abzustellen.
|
nein hab ich noch nicht! ich finde da keine Kontaktmailadresse nur die dumme 0900er ;(
|
Probier diese.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr. |