![]() |
Zitat:
|
Schau doch mal, ob bei dir der Jumper 4,5 auf dem Panel 1 gesetzt ist (Sleep Switch), wäre eine möglichkeit warum der Monitior finster bleibt.
|
danke leute für eure bemühungen, ich hab den fehler gefunden!
ich hab gleich von haus aus die jumper auf 133 MHz FSB eingestellt. jetzt hab ichs auf 100MHz gestellt und siehe da- ich seh etwas ;-) ich bitte euch mir noch gschwind folgende frage zu beantworten: nehme an, dass wenn ich das system mit 133MHz laufen lassen möchte, ich zuerst im bios den fsb umstellen muss und dann die jumper am mobo, oder? danke nochmal! |
@maci:
hab den sleep switch nicht gesetzt, muss ich den setzen und wofür is der gut! |
@ yt
siehe mal im Handbuch zum Mobo nach, ich habe es nur überflogen und vermute damit schickst den Computer in den Suspend Mode, weil er als Sleep Switch und nicht als Jumper bezeichnet ist.
|
duron + 133
hallo!
ich kann an meinem ecs mobo mit kt133a den takt auf 133 mhz einstellen; aber unterstützt das der duron 750 und wie genau gehe ich da vor! dachte nämlich schon, dass der mit 133 läuft!? |
Durons unterstützen nur 100Mhz, aber das soll nicht heißen, dass man sie nicht auch mit 133 Mhz betreiben kann.
Zuerst sollte man einen niedrigen Mutiplikator im BIOS einstellen. Also statt 7,5*100(750Mhz CPU/100Mhz FSB) ca. 5,5*133(750Mhz CPU/133 Mhz FSB). Dann den FSB auf 133 Mhz stellen.(ob mit Jumper oder mittels BIOS ist vom Board abhängig). Wennst dann noch höher hinaus willst, kannst mit dem Mutliplikator in 0,5 schritten nach oben gehen. wenn der Computer nicht einwandfrei läuft, musst du die Vcore anheben.(auch hier immer in kleinen Schritten). wennst übertacktest solltest auf eine ausreichende Kühlung achten. |
o.k. danke werd mal sehen ob das im bios verstellen geht.
hab nur einen standardkühler (den spire). möchte nicht übertakten, sondern nur mit 133 mhz "fahren". geht das auch ohne spez. kühler? |
Kommt auf die CPU an. Welche Temp. hast den momentan?
|
hab jetzt ungefähr nach einer halben stunde im leerlauf so um die 47°C!
weiss diesen wert allerdings nicht zu interpretieren!? ach ja: wie wirkt sich der unterschied der 33 MHz FSB aus? Performance,...? hab da keine ahnung, was das wirklich bringt und bei welchen tätigkeiten man das wirklich spürbar merkt. nochmal danke für eure beteiligung lg, yt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |