![]() |
Zitat:
;) |
Wird bei (vermutl.) Sata2 egal sein.
|
Genau, und verbraucht auch noch mehr Strom als eine langsamere SSD.
|
Ich überlege gerade ob ich nicht eine kleinere SSD kaufen soll,
aber dafür eine mit besserer Performance. Hatt es Sinn diese hier einzubauen http://geizhals.at/654459 Bringt SATAIII etwas bei meine Notebook? |
wenn dein notebook das aus dem ersten post ist, dann sollte es sata 6gb/s haben, jedenfalls ist der chipsatz dazu in der lage.
ich würde keine ssd mit sandforce-controller kaufen. btw. sataIII (3) gibt es nicht. |
was spricht gegen einen sandforce-Controller?
SataIII gibt es nicht? Was bedeutet dann bei der Produktbeschreibung "Corsair SSD 120GB SATAIII< 6GB-S (CSSD-F120GBGT-BK) " Werd mir mal die 830er und 840er ansehen. Kennst man überhaupt einen großen unterschied zwischen angenommen z.b bei Lesen 500 MB/s vs. lesen: 555MB/s bzw. schreiben 260MB/s vs. 515MB/s Auf welche Werte sollte man hier am besten achten? Bzw. was macht bei diesem Notebook noch Sinn. Es bringt mir ja nichts wenn das Notebook dann mit der Geschwindigkeit nicht nachkommt. Ich möchte diese SSD nur als System HD verwenden. Vorraussichtlich Win8 |
Empfehle ebenfalls eine SSD von Samsung
|
Zitat:
|
Bei SSDs kannst auch großen Wert auf die IOPS-Werte legen. Denn dies sagt mehr über die tatsächliche Schreib- u. Leseleistung aus, als nur der Übertragungswert alleine.
|
danke für eure Hilfe!
habe mich für die Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s entschieden und über Amazon bestellt. thx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |