![]() |
Hi there!
Welches Internet du nimmst ist ansich egal. Der Ping sollte unter 50ms oder nur wenig darüber liegen, um Hall/Echo etc zu vermeiden/minimieren. Alles über 100ms wird absolut abgeraten. Bei hoher Last also achtgeben ... Das mit dem Tel geht auch in Ordnung. Ich selber habe Snoms genommen, sind aber Schurtelefone, können auch mehrere VOIP Provider. Auch ganz gut gehen die Fritz Boxen, da kannst auch mehrere eintragen, udn dort kannst dann analoge Telefone (die üblichen Schnurlosen zB) anschließen. Vorteil der Fritz Box: Sie priorisiert den Voip Traffic, da sie auch die "Hoheit" über das Internet als Router hat. |
Welche Fritzbox waere das denn?
Die Fritzbox 7170? Und kann die Fritzbox auch mehrere VOIP Konten verwalten, also nach definierten Regeln den jeweiligen Account verwenden und beide Nummern empfangen? |
Uebrigens: Man teilte mir bei UPC mit, dass es bei Kabel-Internet zu keinen Geschwindigkeitseinbussen kommt, da die Leitungen fuer 100Mbit ausgelegt sind. D.h. auch der Ping sei immer im angemessenen Bereich, auch wenn nebenbei viele Leute TV schauen.
Komisch. |
Hallo,
wir haben selbst für ein paar Monate mal in Niederösterreich gewohnt und in dieser Zeit das Internet über inode bezogen. Mit Ausnahmen ein paar kleinen Aussetzern bei heftigeren Regenfällen waren wir mit dem Speed und der Verfügbarkeit sehr zufrieden. |
Hi there!
Es gibt verschiedenste Fritz Boxen, die 7170 ist soweit schon voll ok. TV ist weniger das Problem, das ist nur ein Stream, als Emule/Torrent User welche viele Verbindungen öffnen. Speed und Latenz hängt immer von der Auslastung des Segmentes ab, an welchem mehrere User hängen. Für 95% der Kunden wird das aber sicher passen. Und natürlich sagt ein Lieferant immer das sein Produkt das schon kann ;-) |
bei ADSL empfehle ich keine Fritzbox, aufgrund des Modems
siehe auch hier http://www.dieschmids.at/Alternative...chmids.at.html |
Hello,
das Modem is ja egal. Ich benutze die Fritzbox ja nur als Router. Bekomme ja vom Provider ein Modem/Wlan-Ding bereitgstellt, an den ich einfach die Fritzbox hängen wollte. Oder gibt das wieder Probleme (habe ich schonmal mit nem Netgear gemacht, aber ohne VOIP) EDIT: Wenn der Hesteller sagt er hätte keine Probs und garantiert die Geschwindigkeit, kann man ihn hinterher drauf festnageln ;) Und dann außerordentlich kündigen, wenns nicht geht oder nur langsam ist. Gruß |
Natürlich geht das wenn er dirs schriftlich gibt und du das Gegenteil BEWEISEN kannst!:rolleyes:
In den Standard Verträgen steht allerdings immer "up to" und "je nach Verfügbarkeit" - da kannst dich dann "brausen";):D |
Hi there!
Sprich: Wer eine Geschwindigkeit garantiert der garantiert dir auch das Wetter der nächsten Woche. Vor allem auf einem shared Medium. Selbst bei ADSL muss man auf eine Überbuchung (Telekom 1:4) achtgeben! |
Die üblichen Tricks mit bis zu, auch bei Treibstoffverbrauch bei Autos, aber damit muß man leben oder dauernd motzen. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |