![]() |
Ich hab einen 4 Jahre alten LG Plasma. Die Wii meiner Kinder hängt dran. Wenn sie mehrere Stunden gespielt haben oder ich den Teletext habe stehen lassen, sieht man für einige Zeit am rein schwarzen Schirm (also Sat-Empfänger ausgeschaltet) für einige Zeit (vlt eine Stunde) ganz schwach die Konturen (z.B. vom Teletext). Dann sind sie weg. Zur Not hätte das Gerät eine "Waschfunktion" (heißt so ähnlich), noch nie verwendet.
|
Wenn dem so wäre, hätten sich schon sämtliche Senderlogos diverser Sender auf meinem Plasma verewigt - und der ist von 2008, also vier Jahre alt.
Was man schon bemerkt ist das EPG des SAT-Receivers - aber nur dann, wenn es länger als 20min am Bildschirm verweilt. Ein kurzes Umschalten auf's "Ameisenrennen" und die Schatten sind wieder weg - ergo vollkommen unbedenklich ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Na ja. Es hat sich nichts geändert bei den Regalbetreuern. Verkäufer war sowieso eine übertriebene Bezeichnung. Das Interesse des Burschen mir etwas zu verkaufen ging gegen Null... Der Einzige Grund, der mich zum Geiz ist geil pilgern ließ, war dass beide Modelle die nun in die engere Auswahl kamen ausgestellt waren... Es wird nun fix der 50GT30E. Danke @all. |
Es stimmt zwar, daß eine große Menge an Geräten ausgestellt ist, nur kann man kaum Vergleiche ziehen.
Verkaufsräume werden im Schnitt 3 bis 5x heller beleuchtet, als Wohnräume, vom abgedunkelten Wohnzimmer erst gar nicht zu reden. Bei dem Licht wirken die hellen LCD TV. meist besser. Dazu haben inzwischen fast alle Geräte einen Präsentationsmodus, da die Kunden meist nach heller+bunter kauft. Gegen die Beleuchtung kann man ncihts machens, aber zumindest in den Normal-Modus schalten und statt den meistens gezeigten Animationsfilmen Realfilme ansehen, sowohl in HD, als auch in Pal (da IMHO die größten Unterschiede inzwischen beim Scaler zu sehen sind) |
Mein Pana 50" steht auch schon so um die 4 Jahre hier und da laufen immer die gleichen Sender (meist Phoenix), da ist kein Logo zu sehen.
Und ich würde ihn sicher wieder kaufen! |
Mein Hitachi 50" Plasma hat auch schon ca. 3 Jahre am Panel. Bisher keine Flecken entdeckt. Vorschlag der Zeit kostet. Nimm eine DVD mit deinen Lieblingsfilmsequenzen mit und bitte in einer besucherarmen Zeit den Verkäufer einen Plasma danach einen LCD an den DVD Spieler zu schliessen. Schau dir die Bilder an und mache dein eigenes Bild. Speziell schnelle Szenen wie ein fliegender Fussball, "Trennlinien" die ein Arm bei dunklen / hellen Hintergrund macht (treppenförmig oder geglättet), Farbeindruck (Blumenstrauss) zeigen dir recht schnell, welcher Technologie du den Vorzug gibst. Schließlich müssen Deine Augen mit dem Bild klarkommen. Ich habe es ähnlich gemacht und meine Frau mitgenommen, Als sie die Unterschiede realisierte war der LCD gestorben...
|
Zitat:
|
Jaaaa der is ne gute Wahl ;)
Wird auch mein nächster Plasma. |
die DVD könntest du auch mitnehmen
http://www.computerbild.de/artikel/a...n-2075310.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |