WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Sound- und Videobearbeitung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   cda datein in mp3 umwandeln (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243892)

Wildfoot 07.02.2012 22:34

Sonst probier mal, die Dateien direkt von der CD hinzuzufügen mit "Datei zufügen" ganz links oben.

Und den Ausgabe-Pfad unten hast aber schon korrekt definiert, oder?

Gruss Wildfoot

Wildfoot 07.02.2012 22:35

Tja, so bin ich nunmal. Helfe wo ich nur kann. :D

Gruss Wildfoot

Romance 07.02.2012 22:44

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2468828)
Sonst probier mal, die Dateien direkt von der CD hinzuzufügen mit "Datei zufügen" ganz links oben.

Und den Ausgabe-Pfad unten hast aber schon korrekt definiert, oder?

Gruss Wildfoot

,wenn ich das mache findet er keine Datein auf dem CD Laufwerk,
mit einer anderen Musik CD hats auch nicht geklappt...
übrigens das ist bereits eine kopierte cd..

Edit:
Der Ausgabe Ordner ist doch wurscht welchen ich da rein geben,oder?

Wildfoot 07.02.2012 22:54

O.K. Gut und schlecht.

Das heisst erstens, dass AVS der Unterschied bei *.cda Files doch bekannt ist und diese bei den "normalen" Medien-Files ausgeblendet werden. Das ist I.O. soweit.
Aber schlecht ist, dass es immernoch nicht funktioniert.

Den Ausgabe-Pfad hast du überprüft?

Eine andere Frage:
Zitat:

...und gehe ganz normal auf "umwandeln" es läuft alles ganz normal ab
und beginnt dach der Reihe die cda Datein umzuwandeln,...
Wie lange dauerte das bei dir für diese CD? Das müsste schon mindestens ein paar Minuten für die ganze CD gedauert haben. Und wie war wärend diesem Prozess die CPU-Auslastung? Das wäre ein Indikator, ob er wirklich rechnet oder ob er irgendwas einfach skippt.

Gruss Wildfoot

Romance 07.02.2012 23:08

Warum muss ich den Ausgabeordner überpüfen?
Hab natürlich dort nach gesehen welchen Pfad ich rein gegeben habe,
aber der Pfad ist doch egal wasfüreinen ich nehme?
CPU Aslastung schwankte so ca. zwischen 15 und 20%
und es hat ca. 4min gedauert..

Wildfoot 07.02.2012 23:14

Welcher Pfad ja, das ist egal. Wichtig aber ist, dass dort ein korrekter Pfad steht. ;)

Das mit der CPU-Auslastung scheint also auch zu stimmen. D.h. er rechnet wirklich, es ist also echt nur ein Problem der Daten-Ausgabe.
Jetzt würde ich also mal die Einstellungen unter "Bearbeitung der Namen/Tags" kontrollieren. Vielleicht will er den neuen Files einfach keine Namen geben? :D

Gruss Wildfoot

Romance 07.02.2012 23:24

Also wenn ich unter Einstellungen der Namen/Tags gehe (bei Hauptinfo) und ich auf die Liste der tracks auf der CD durchklicke zeigt es bei Dateigröße die wirkliche Größe an,
je nachdem wie lange das dementsprechende Lied dauert so ca. zwischen 30 und 50 MB,dh. er kenn eh die volle Datei?
aber warum sehe ich dann im Ausgabeordner nichts,wenn er fertig ist?,
Fehlermeldung auch nicht?arbeitzet ganz normal fertig?
hmmm,schon komisch..

Wildfoot 07.02.2012 23:40

Ja, auf jedenfall sehr komisch. Alles scheint normal zu sein, selbst die File-Grössen erkennt er anscheinend tadellos.
Jetzt würde ich mal schauen, ob es noch weitere Optionen zum Einstellen gibt und ob an denen was falsch ist. Wenn das alles passt, bleibt wohl nurmehr ein Mail an den Support von AVS.
Oder, was du vorgängig selber noch probieren könntest, wäre eine komplette Neuinstallation des Programms (Aber VORSICHT!! Unbedingt vorher Lizenz-Key sichern!). Vielleicht ist ja auch bei der Installation des Programmes was falsch gelaufen, was dann mit einer Neuinstallation behoben werden könnte.

Normalerweise sind die AVS Programme aber sehr gut, ich zum Beispiel benutze schon seit Jahren den AVS Video Converter und bin nach wie vor sehr begeistert von diesem Programm. ;)

Gruss Wildfoot

Romance 07.02.2012 23:49

Alles OK,,vielen Dank..werd ich machen ;-)

Josef_E 08.02.2012 10:47

Nur als Hinweis:

Bei mir funktioniert das problemlos mit dieser Freeware:
http://www.chip.de/downloads/Free-Au..._43028410.html

Gruss Josef

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.