Zitat:
Zitat von arctic
(Beitrag 2468768)
Dass noch immer so viele Leute diesen Schrott verwenden.
Thunderbird + Mozbackup kost nix und ist dieser Dinosaurier-Software weit überlegen.
|
Ähnliches habe ich auch einmal gedacht und bin eines Besseren belehrt worden. Ich kenne Rechner mit OE und mehr als 20GB Mails! Die Tatsache, dass OE für jeden Mail-Ordner eine eigene Datei anlegt, ist bei diesen Größenordnungen ein Segen. Bei mehreren hundert oder sogar einigen tausend Maildateien ist eine zwei- oder dreimalige Sicherung der geänderten Dateien täglich im Hintergrund ein Klacks. Eine 20GB-pst-Datei zu sichern ist dagegen eine Arbeitsunterbrechung, nicht zu reden davon, dass Outlook schon bei wenigen GB pst-Größe merklich erlahmt - da hilft nur mehr das Ausweichen auf einen Exchange Server, was aber kostet...
Das Problem bei OE ist, dass ein einzelner Ordner nicht zu groß werden sollte. 1GB ist die gefühlsmäßige maximale Größe, ich empfehle bei 500MB in Unterordner aufzuteilen. Dann kann man mit OE immer noch gut leben. Wenn mehr Funktionalität erforderlich ist, bietet sich Thunderbird als Alternative an, wo es eine ähnliche Verwaltung der Daten gibt.
:hallo:
|