![]() |
Hi
Der Stromverbrauch (Durchschnitt) von nem neuen Plasma in der Grösse wird bei ca. 150 W liegen und der von nem LED bei ca. 80W. Bei den Belechtungen gibt es meines Wissens 3 Arten. 1. Edge (schlechteste). 2. Backlight (Beleuchtung brennt immer). 3. Backlight local dimming (hier werden wie gesagt die LED's einzeln? angesteuert.) Die Art der Hinterleuchtung ist nicht immer leicht zu finden, die Hersteller geben das nicht so an dass man gleich Bescheid weiß. Vom Bild her wird halt ein Plasma nach wie vor das beste Bild haben, aber über einen mühsamen Vergleich wirst du nicht hinwegkommen. mfg fmx |
Hi!
Super danke!!!! ich habs leider fast befürchtet, dass ich mich doch in die Einkaufshäuser schleppen muss!;-) DANKE für die Hilfe! Lg Roman |
mja ohne probesehen würde ich nicht zuschlagen.
tatsache ist aber auch noch folgende: plasmas haben einen pervers guten schwarzwert, den du nachwievor bei den lcds nicht erwischst. auch ist das problem mit dem einbrennen bei den neueren geräten so gut wie nicht mehr vorhanden. will man jedoch so wie ich häufig auch nen rechner oder media pc anschließen und da bleibt das bild schon schon mal 1-2h stehen dann würde ich eher zum led-lcd greifen, wobei man da wirklich ordentlich tief in die tasche greifen muss, wenn die qualität stimmen soll! |
Danke für die Hilfe!!!!
|
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
pong |
Genau.
Und da kann ein Plasma 5x so viel Strom verbrauche wie ein LCD, über die gesamte Laufzeit wird der Plasma billiger sein. |
ich will meinen Panasonic Plasma nie wieder hergeben..bestes bild ever..kein LCD kommt da ran...und der stromverbrauch is mir egal...dafür freu ich mich wenn ich davor sitze und ein schönes bild habe.
|
@FranzK: ich weiß es leide noch nicht. Ich werde mir so nen "Stromverbrauchsmesser" besorgen und das mal beobachten.
@Edith,FendiMan: ich bin vom Bild her auch sehr zufrieden, wobei ich da dazu sagen muss, dass ich bis jetzt noch nie wirklich lange an nem LCD gesessen bin. Hab an nem LCD-LED XBOX gespielt, und da war ich recht begeister (wobei das wenn ich richtig liege ein EDGE gewesen ist) |
Zitat:
Was den LED-Fernseher angeht: wenn du Plasma gewohnt bist, musst du dir eine andere Technologie sehr genau ansehen. Es hängt aber auch vom bevorzugten Programmangebot ab. Wenn du überwiegend HD-Material siehst, kommt man mit LED-Technik gut zurecht, sieht man noch viel Standardmaterial sollte man sich jedes neue Wunschgerät sehr genau ansehen. :hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |