![]() |
Ach was, die einfachste Möglichkeit ist die Rache der Beschenkten: die Beschenker in die Verantwortung nehmen, ("Ihr habt es so gewollt"), bis sie es bitter bereuen, IT geschenkt zu haben. ;)
|
@Baron
Genau das hab ich hier gemacht. @Inzersdotrfer Der Schenker hat noch weniger Ahnung als ich. Der will PC, Handy und Co nicht einmal benutzen. Die Männer meiner Familie lassen da total aus. Die Flüche, wenn der Meinige an einem PC etwas tippen soll, müßt ihr mal hören. Immer kommt er irgendwo dran und es öffnet sich was, was er nicht will. Dann verflucht er den PC! |
Und wo bleiben die €uros?;):D
Außerdem hast du es nicht gemacht-du hast auf jeden Tipp geschrieben-das kann ich nicht -will ich nicht, weis ich nicht, will mich nicht damit beschäftigen... Also brauchst wem der es vor Ort macht...und der kostet Geld!:p |
Denk nicht immer nur an´s Geld, es soll auch noch Freundschaftsdienste geben. ;)
|
Was nix kostet ist nix wert!
Einstellung vieler! Für Freundschaftsdienste brauchst eben entsprechend Freunde- wennst die nicht hast musst eben Zahlen! |
Eine sehr weise Einstellung. :look:
|
Ganz teile ich Barons Einstellung nicht.
Zwei Möglichkeiten bleiben aber trotzdem: 1.) Selber etwas viel mehr mit der Materie beschäftigen und unsere Hilfe dazuaddieren. Denn es findet sich wirklich fast alles dazu im Netz. Bei Feinheiten hilft man natürlich gerne weiter. Aber wenn nicht mal die Frage des verwendeten A1-Produktes beantwortet werden kann, sehe ich bei diesem Punkt nicht viel Hoffnung, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Denn jeder hier hat klein angefangen (da waren Infos aber noch schwieriger zu finden). 2.) Geld einstecken und auf die Suche gehen, der dir diese Last für Bares abnimmt. |
@Baron
Außerdem hast du es nicht gemacht-du hast auf jeden Tipp geschrieben-das kann ich nicht -will ich nicht, weis ich nicht, will mich nicht damit beschäftigen... Ich wüßte nicht wo ich derart abgebloggt hätte. Sicher weiß ich manches nicht, deshalb frag ich ja. Ich bin User und beschäftige mich nicht wie ihr, ständig mit solchen Sachen. @Christoph Gerade weil es in unserer Bekanntschaft nur Leute gibt, die keine IT-Experten sind, frage ich hier. Wir sind alle Geisteswissenschaftler und Juristen. Man sollte immer einen Fliesenleger und einen PC-Experten in der Bekannt- oder Verwandtschaft haben. @Lowrider Ich hab eine riesige einschlägige Bibliothek, Kurs-DVDs usw. Aber wenn der Ansatzpunkt fehlt? Da steht sicher nirgendwo drin, wie man einen Provider findet und was man mit einem Netbook machen kann, weil die Entwicklung den Buchdruck längst überholt hat. Ich hab auch ein Handy, mit dem man nicht anderes machen kann als telefonieren. Ich fürchte, ich werd das Netbook wieder zurückschicken, bin zur Einsicht gekommen, daß ich es doch nicht brauch. Von A1 hab ich das Fernsehen, das hab ich euch gleich gesagt - und zwar so, wie man es installiert hat. Auf der Unterseite des Modems sind lange Zahlenreihen, in denen auch 2x die Kombination WPA vorkommt. Also was wäre da noch zu beantworten? Von den 3 per Mail angefragten Providern, von denen ich bereits Verträge hab, hat Tele 2 sofort angerufen (geht aber nicht, weil sie kein mobiles Internet haben und ich mit WLAN im Büro nichts anfange, da hab ich normales Internet und auf A1-TV daheim will ich nicht verzichten. T-Mobile hat nicht geantwortet. A1 hat ein kompliziertes langes Formularsystem auf der Website, auch noch keine Antwort. |
Zitat:
...sei mir net barsch- aber genau so schaut unsere welt auch aus- alles nur lauter theoretiker und g'scheit-quaker ;-) ...dann nimmst du geisteswissenschaftler/jurist halt ein bisschen geld in die hand, und kaufst dir entsprechendes know-how.... rgds ajw ps.: alternativ könntest natürlich auch die hersteller von hard/software klagen (lassen), weil sie ihre produkte hinterhältigerweise so kompliziert machen, dass ein normaler geisteswissenschaftler nicht mehr durchblickt... |
OK!
Du hat ein Netbook. Du hast ein A1 Kombipaket mit Internet, das du nur nicht benutzt. Sag uns, bitte, bitte welche Bezeichnung auf dem Modem steht, dann geht es weiter. PS: Ich bin auch "Geisteswissenschaftler", das ist keine gute Ausrede. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr. |