![]() |
hmm und wo liegt nun der Unterschied zwischen dem 1333er und dem 1600er?
wann brauch ich einen 1600er? und was bringt mir der? eh nur was wenn ich am BUSClk rumschraube oder? |
1600-1333 = 267
wann nicht? +267. am bcl schrauben kann man vergessen. nun ernst: wenn der preisunterschied sehr gering ist nimmt man einfach 1600er ram, obwohl es kaum was bringt. |
die Differenz der Frequenz war mir klar!
was mich eher interssiert hat, war der Grund, warum ich 1600er nehmen sollte? welche CPU/Board/Chipset würde das erfordern? oder wo würds sinn machen? |
Zitat:
zb. WD green 2TB war auf ~60€ unten und jetzt kostet sie sage und schreibe 130€! selbiges bei der Samsung EcoGreen.... Zitat:
also wenn RAM kaufen dann jetzt, viel wird sich nach unten da ohnehin nichtmehr tun.... |
Zitat:
;) |
schon klar das Festplatten nix mit ram zu tun haben aber billiger als die ram zur Zeit sind werdens wohl kaum werden... 8GB ~27€ und wer jetzt nicht zuschlägt ist selbst schuld und soll dann nicht heulen...
|
Zitat:
:hallo: |
hm G.skill, Mushkin, Corsair 1333er kosten alle zw.27-28€ sind lagernd und das sind keine noname teile...
egal jeder wie er will... |
Zitat:
|
Zitat:
Link Bitte.... und ausserdem sei dazu gesagt, dass ich bei den RAMS aus Erfahrung auf Corsair oder Kingston baue, und da ich 4 Slots habe und 2*4GB Kingsten HyperX bereits drinnen sind kommt wohl nur eben dieser RAM in Frage, welcher mich aktuell beim DiTech eben die 54€ kosten würde... (ich weiss über Geizhals gehts billiger, aber ich will im Falle eines Garantiefalles das ned einschicken sondern direkt beim Händler austauschen, da sind mir meine Nerven mehr wert als die 10€ Ersparnis) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr. |