![]() |
ich sagte ja, dass ich davon ausgegangen bin, dass die 3.0 wären. und ja die sind auch an den 3.0 vom mb angeschlossen.
mit usb karte hab ich sowas gemeint, aber is natürlich n schwachsinn, weil das ginge ja wieder über die slots vom mb und nicht über die pins? falls ichs richtig verstehe allerdings würd das wohl auch kaum das grundlegende problem beheben, dass die 2.0 anschlüsse scheinbar irgendein problem mitn headset haben "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" (aufleuchten tuts headset aber, also soweit erkennts das mb) |
Das mit USB-Karte ist richtig.
Wie meinst du das mit "aufleuchten tuts headset aber, also soweit erkennts das mb"? Wo leuchtets? Eine Led, oder im Windows leuchtets auf? Wenn Led, dann heißts nur, daß es Spannung bekommt. Mehr sagts ned aus. Ich würd das Gerät mal im Windows komplett deinstallieren. Und dann auf USB2 neu installieren. |
genau, also spannung hats zumindest. die LEDs des headset leuchten auf, aber mehr schon nicht.
ok, ich versuchs mal mit meu installieren da es bei meinem vorherigen pc noch einwandfrei funktionierte (alles usb 2.0) denk ich dass man n headset problem ohnehin ausschließen kann. edit: habe es gerade probiert, also deinstalliert im gerätemanager und neu installiert, selbes problem besteht weiterhin. könnten einstellungen im bios etwas damit zu tun haben? (hab das problem gegoogelt und da sowas gelesen, allerdings gings bei dem betroffenen gar nicht, bei mir gehts ja nur bei 2.0 nicht) eine komplette neuinstallation des betriebssystems würde ich gerne noch rausschieben bis ich mir die neue GraKa zugelegt habe. im schlimmsten fall muss ich mit den kurzen aussetzern leben |
Bei dir gehts ja im Grunde genommen, auch nicht. USB3.0 ist ja mittels Extra-Controller vorhanden, ev. greift das BIOS da nicht so ein. Aber versuch mal deinen Link mit den BIOS-Einstellungen. Bzw. poste ihn mal.
|
Zitat:
hab grad im bios bissl durchgeschaut, aber bin da ned ganz fündig geworden, was ich posten sollte. muss auch zugeben, dass ich mich noch nicht wirklich mit bios einstellungen beschäftigt habe, bräuchte bitte eine genauere anleitung woher ich den link bzw die info bekomme. sorry |
Ich bezog mich auf:
Zitat:
|
hoppla sry,
also in diesem thread hab ich was darüber gelesen: http://www.drwindows.de/windows-vist...meldungen.html |
Nutzt du den Onboard Sound? Wenn nicht, dann deaktivier den mal im Bios.
Aktuellstes Bios und neueste Treiber für dein Headset hast du installiert? |
onboard sound muss ich leider mit jein beantworten.
einerseits nutze ich manchmal die 5.1 anlage für filme schaun etc, andererseits nutze ich das headset fürs spielen. beim headset ist der sound ja (so wie ich das verstanden hab vom headset -> weil usb anschluss) und für die 5.1 anlage benutze ich die klinkenstecker am mb beim bios hab ich grade nachgeschaut und auf aktualisieren geklickt mit dem asus updater von der cd, da kam nix neues bzw (habe 3 server zur auswahl und alle 3 probiert) wenn ichs über die asus homepage suche ebenfalls 0 dateien.... version ist 0401 laut dem asus programm fürs headset hatte ich den neuesten treiber bereits installiert. |
Vergiss das Updateprogramm. Unter http://www.asus.com/Motherboards/Int...V_LX/#download bekommst mittlerweile schon eine 0703. Du hast noch die erste Version drauf.
Hast du schon die Version 2.12 auf deinem Headset? http://www.razersupport.com/index.ph...37&nav=0,78,37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |