WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Neues Netbook, vielleicht von Aldi??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243274)

The_Lord_of_Midnight 08.11.2011 00:26

Ich weiß nicht, warum in diesem Thread die Diskussion über Spiele aufgekommen ist, denn erstens ist ein Netbook sowieso das falsche, wenn man spielen will.
Und zweitens wurde das gar nicht gefordert, oder ?
Die Anforderung war "Grundanforderungen wie Surfen usw.".

Außerdem seid ihr wieder mal auf das übliche viral Marketing reingefallen.
Das einzige was der wollte ist, seine "friendly" Gratis-Werbung loswerden.
Und es sollen dann möglichst viele den Dreck kaufen, der Rest ist dem doch egal.

Lowrider20 08.11.2011 07:21

Wer betreibt Viral-Marketing?

The_Lord_of_Midnight 08.11.2011 08:53

http://de.wikipedia.org/wiki/Viral_Marketing
Jemand, der sich extra hier registriert, um seine Werbung loszuwerden, dann noch scheinheilig fragt "Was haltet ihr davon, berichtet von euren Erfahrungen" etc.
Für weitere Antworten fehlt dann die Zeit und das Interesse.
Dann noch der Verweis auf Aldi, was soll ich sagen :rolleyes:

LDIR 08.11.2011 18:26

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2463052)
Ich weiß nicht, warum in diesem Thread die Diskussion über Spiele aufgekommen ist, denn erstens ist ein Netbook sowieso das falsche, wenn man spielen will.
Und zweitens wurde das gar nicht gefordert, oder ?
Die Anforderung war "Grundanforderungen wie Surfen usw.".

Außerdem seid ihr wieder mal auf das übliche viral Marketing reingefallen.
Das einzige was der wollte ist, seine "friendly" Gratis-Werbung loswerden.
Und es sollen dann möglichst viele den Dreck kaufen, der Rest ist dem doch egal.

Zum Websurfen gehört auch Videos auf YT schauen, und mit HD-Versionen ist jeder Atom überfordert. Da gehört eine vernünftige Grafik rein. Auch beim scrollig von Webpages ist eine Spielefähige Grafikkarte unter Win7 besser.
Und wie gesagt, gibt es bessere günstigere Netbook-Lösungen. Wer so ein Mist in einem Computerexperten-Forum bewerben würde, müßte nicht ganz bei Trost sein, da das Greät welches von Experten sofort zerrissen wird, eigentlich nur noch von Media Markt verkauft werden wird. Aber dieses Forum wäre sich einig dass das Gerät uninteressant ist.
Ich schätze mal, Op hat es nicht mitbekommen was das "W" in "WCM" bedeutet.

Lowrider20 08.11.2011 18:47

Na wenns ja angeblich Werbung ist, sind wir ja perfekt darauf eingegangen: Nämlich gar nicht.

Zum Thema Atom und HD-Videos: Richtig!
Atom und Website-Ruckeln unter W7: Kenn ich nicht

LDIR 09.11.2011 04:14

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2463089)
Zum Thema Atom und HD-Videos: Richtig!
Atom und Website-Ruckeln unter W7: Kenn ich nicht

Ich schon. Aber es gibt noch einen entscheidenden Vorteil: Atom kann man auf maximal 2 GB RAM aufrüsten (Ausgeliefert werden diese Eunuchen meist mit 1 GB RAM). C50 geht meist bis 4 GB und E-350 sogar bis 8 GB.
Firefox verbraucht viel Speicher wenn viele Tabs offen sind, und mit 2GB ist man schnell am Ende, und wenn da noch ein Virenschutz aktiviert ist... C50 ist außerdem ein echter Dual-Core.

The_Lord_of_Midnight 09.11.2011 10:49

Also wenn das Thema jetzt Intel Atom oder nicht Intel Atom ist, mir solls recht sein.
Maximal 2 GB ist wirklich ein Witz in der heutigen Zeit.
Bei allem Verständis für Budget-Lösungen, aber wegen den paar Euro Ersparnis, das passt einfach nicht zu Intel, denn die Preise für Intel-Cpus sind einfach zu hoch.
War das mit dem Intel 815er-Chipsatz nicht derselbe Mist ?
Damals konnte man maximal 512 MB Ram einbauen, nur damit sich Intel das Geschäft mit den teuren Chipsätzen nicht zusammenhaut.
Und die Lemminge haben den Dreck trotzdem gekauft, so als gäbe es keine Konkurrenz.

Lowrider20 09.11.2011 19:01

Maximal 2GB weil nur ein Sockel vorhanden ist. Und mit denen funktioniert W7 auch problemlos. Eine Gamingplattform ist halt die Atom-Architektur nunmal nicht.

The_Lord_of_Midnight 10.11.2011 02:45

Das kann man aus der Warte gesehen natürlich akzeptieren.
Aber die Frage ist, obs nicht bessere Lösungen von der Konkurrenz gibt, wo es diese unnötige Einschränkung nicht gibt ?

LDIR 10.11.2011 19:25

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2463134)
Maximal 2GB weil nur ein Sockel vorhanden ist. Und mit denen funktioniert W7 auch problemlos. Eine Gamingplattform ist halt die Atom-Architektur nunmal nicht.

Falsch. Wie gesagt, habe ich einen Atom, und zwar die Desktop-Variante. Erstens, gibt es 4 GB Module (Habe selber zwei in meinem Subnotebook), und zweitens hat mein Mainboard 2 DIMM Slots, trotzdem werden nur insgesamt maximal 2 GB akzeptiert, und da frißt noch die Grafiklösung einige GB weg weg.
Dass W7 damit funktioniert, leugnet Niemand, aber wie ich schon gesagt habe, ein paar offene Tabs im Firefox und schon geht alles in die knie.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.