WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Preisanstieg bei Festplatten - warum? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243206)

The_Lord_of_Midnight 25.10.2011 19:09

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2462134)
kannst du mal mit dem lästern aufhören, LoM? vielen dank!
:bier:

Es ist die Frage, was man als Lästern empfindet.
Ich empfinde es z.b. als Lästern, was du machst.
Das ist meiner Meinung eine einseitige Betrachtungsweise.
Auf der einen Seite nimmt man jeglichen Fortschritt und jegliche Preissenkung als selbstverständlich hin.
Auf der anderen Seite sind bei jeder Katastrophe sofort die gierigen Menschen schuld.
Ich denke, man muss beides akzeptieren, sowohl das Positive als auch das Negative.
Cherry Picking funktioniert nicht, da lügt man sich nur in den eigenen Sack.

Satan_666 25.10.2011 23:14

sag mal, LoM - bist du in letzter zeit irgendwo heftig dagegen gerannt? darf ich jetzt nicht mal eine einfache frage stellen, was den preisanstieg irgendeines produktes in den läden betrifft, ohne dass ich mir dein gelabber anhören muss?

Christoph 25.10.2011 23:41

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2462141)
also dass sie sooo schnell knapp werden, ist ja unglaublich. werden die platten mit dem flugzeug versandt? oder kommen die doch via schiff zu uns? und bei der langen fahrt dürfte die welt von einer knappheit noch gar nicht betroffen sein. ausgenommen, die leute haben jetzt aus angst, dass es jahrelang keine platten zu kaufen geben wird, einfach alles aufgekauft, was zu bekommen war.

diese welt ist echt verrückt!
:D

Vielleicht werden sie in natura ja nicht gar so knapp, aber spekulieren wird man ja noch dürfen und ein bißchen Angst machen, damit die Leute noch schnell kaufen.
Ich tu´s jedenfalls nicht. ;)

Satan_666 26.10.2011 00:19

aus dem vom baron verlinkten heise-bericht:

Zitat:

Auch in Deutschland sind bereits nahezu alle Laufwerkstypen herstellerübergreifend knapp.
ich fürchte, diese verknappung hat mit der derzeitigen situation kaum etwas zu tun. hier scheint mir eine vernappung künstlich herbeigeredet zu werden.
:)

Don Manuel 26.10.2011 00:25

Einerseits werden Festplatten heute nur per Flugzeug transportiert, denn die Entwicklung geht viel zu schnell für Festplatten, die gemütlich per Schiff reisen. Und zweitens hat sich in der Produktion halt die just-in-time Philosophie durchgesetzt. Das sind zwei recht logische Indizien würde ich zumindest meinen.

The_Lord_of_Midnight 26.10.2011 03:13

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2462157)
sag mal, LoM - bist du in letzter zeit irgendwo heftig dagegen gerannt? darf ich jetzt nicht mal eine einfache frage stellen, was den preisanstieg irgendeines produktes in den läden betrifft, ohne dass ich mir dein gelabber anhören muss?

Sag mal, hast dir das Hirn verkühlt ?

pc.net 26.10.2011 14:51

leute, seid nett zueinander :mad:

Satan_666 26.10.2011 15:58

ich würde es begrüßen, wenn der LoM endlich mal seine art zu provozieren hier bleiben lassen täte. aber gott sei dank habe ich wegen dem sager, ob er wo dagegen gerannt ist, vom J@ck eine verwarnung bekommen, LoM aber für seinen sager mit dem verkühlten hirn scheinbar unbehelligt bleibt.

muss ich wohl zur kenntnis nehmen, dass man hier auf der einen seite zwar lustig bis aufs blut provozieren darf, auf der anderen seite aber kein spielraum existiert, wenn es darum geht, sich als der provozierte user die notwendige luft zu verschaffen.

pong 26.10.2011 16:20

Künstliche Verknappung vor Weihnachten ... wie praktisch.

pong

FendiMan 26.10.2011 18:32

Was ist an der Flut in Thailand künstlich?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.